Skip to content

Bad Vilbel nimmt Punkt aus Bornheim mit

By | Published | Keine Kommentare

Die SG Bornheim/Grün-Weiss kam beim erstmaligen Pflichtspiel-Aufeinandertreffen mit dem FV Bad Vilbel in einer hochklassigen Begegnung der Verbandsliga Süd nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und liegt jetzt sieben Punkte hinter dem Spitzenduo SC 1960 Hanau und Rot-Weiß Darmstadt. 
Jubel beim FV Bad Vilbel nach dem Ausgleich durch Denis Hadzimusic. Foto: Jan Werner.
SG Bornheim/Grün-Weiß – FV Bad Vilbel 1:1 (1:0)

Beide Trainer waren sich einig, dass das Unentschieden leistungsgerecht gewesen sei. Bad Vilbels Trainer Amir Mustafic sagte: „Das Spiel war sehr von der Taktik geprägt und von der Intensität her eines der besseren Spiele in der Verbandsliga.“ Bornheims Trainer Sascha Volk sah ein Spiel, „was sich eher im Mittelfeld abgespielt hat. Wir hatten eine ganz gute Kontrolle, haben es aber nicht geschafft, Torchancen raus zu spielen. Mit dem 1:1 müssen wir heute mal leben.“

Valerio Lettieri hatte die Bornheimer mit einer guten Einzelleistung und einem Abschluss aus 20 Metern in Führung gebracht (38.).

Thaci hat Vilbels Siegtreffer auf dem Fuß

Vor 156 Zuschauern tankte sich nach dem Seitenwechsel Bad Vilbels Mittelstürmer Flakron Thaci auf der linken Seite durch. Seine Flanke landete bei Denis Hadzimusic, der per Kopfball egalisierte (55.). Zwei Minuten später ergab sich für die Gäste die Chance, sogar in Führung zu gehen.

Bornheims Torhüter Gianluca Colombo verhinderte gegen Hadzimusic und Masahito Morishima den Rückstand. Die beste Bornheimer Chance vergab Niklas Rasch Hegelund freistehend vor dem Tor von Robin Orband (64.). Auf der Gegenseite hatte Thaci noch den Siegtreffer für Bad Vilbel auf dem Fuß (81.).

Schiedsrichter: Paul Wenzek (Darmstadt). Zuschauer: 156.
Tore: 1:0 Valerio Lettieri (38.), 1:1 Denis Hadzimusic (55.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert