Skip to content

Dortelweils Strenger mit Dreierpack

By | Published | Keine Kommentare

Der SC Dortelweil hat in der Verbandsliga Süd den ersten Heimsieg seit dem 9. September gefeiert. Gegen die Spvgg. 03 Neu-Isenburg gewann die Mannschaft von Trainer Frank Ziegler mit 3:1 (3:1) und verbesserte sich in der Tabelle auf Rang sechs. 
Dortelweils Trainer Frank Ziegler. Archivfoto: Mithat Gürser.
SC Dortelweil – Spvgg. 03 Neu-Isenburg 3:1 (3:1)

Nach drei Heimniederlagen in Folge konnte der Aufsteiger auf heimischen Terrain wieder einen Sieg verbuchen und der war dank dem dreifachen Torschützen Marvin Strenger hochverdient. Per Kopfball hatte Strenger die Gastgeber auf Freistoßflanke von Nando Pröckl in Führung gebracht (9.).

Neu-Isenburg glich fünf Minuten später durch Vladimir Trucic aus (14.). Durchdachte Spielzüge und beste Chancen ließ Dortelweil folgen, aber dank Torjäger Strenger konnte der SCD nach etwas mehr als einer halben Stunde wieder in Führung gehen (31.) und diese sogar ausbauen (45.).

Nach dem Seitenwechsel hatte Dortelweil weiter alles im Griff und holte einen sicheren Heimsieg und tätigte somit zum Ende der Hinrunde einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt. 

Schiedsrichter: Kevin Steinmann (Gronau/Bergstraße). Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Marvin Strenger (9.), 1:1 Vladimir Trucic (14.), 2:1, 3:1 Marvin Strenger (31./45.). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert