Skip to content

Goncalves hadert mit Elfer – Rot-Weiss 1:3

By | Published | Keine Kommentare

Rot-Weiss Frankfurt unterlag am Sonntag in der Verbandsliga Süd mit 1:3 bei Germania Ober-Roden und rutschte wieder in die Abstiegszone. Besonders mit dem Elfmeter zum 2:1 für die Gastgeber haderte hinterher Rot-Weiss-Trainer Jonel Goncalves.  
Germania Ober-Roden mit Fabian Geyer (links), Sebstian Marweg und Sinan Özgün gewann 3:1 gegen Rot-Weiss Frankfurt. Foto: Mithat Gürser.
Germania Ober-Roden – Rot-Weiss Frankfurt 3:1 (0:1)

In der temporeichen Partie führte Rot-Weiss zur Halbzeit durch das Tor von Kani Yildirimoglu (33.), der nach einem Steilpass Germania-Torhüter Marius Heinlein umkurvte und einschob. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel noch lange offen, kippte aber mit dem Ausgleich durch Colin Falk (55.) in die andere Richtung.

Umstritten war aus Frankfurter Sicht der Elfmeterpfiff Mitte der zweiten Hälfte. Nach einem Eckball fing Rot-Weiss-Torhüter Bennet Karrer einen Ball im Fünf-Meter-Raum vor einem gegnerischen Stürmer ab. Schiedsrichter Felix Berger (Herleshausen) erkannte auf Foulspiel und gab Strafstoß für die Gastgeber, den Hakan Firat verwandelte (67.).

„Für mich eine unfassbare Entscheidung“ (Rot-Weiss-Trainer Jonel Goncalves)

„Für mich eine unfassbare Entscheidung. Unser Tormann hat vor dem Stürmer den Ball geklärt und kein Foul begangen“, regte sich Rot-Weiss-Trainer Jonel Goncalves auf. In der Schlussphase waren die Gäste hinten offen und wurden durch Marc Züge (85.) ausgekontert.

Das Fazit von Goncalves: „Bis zur Halbzeit sah es wirklich gut aus, doch manchmal passieren unerwartete Dinge. Wir hatten noch genug Zeit, konnten aber leider nicht mehr reagieren.“

Schiedsrichter: Felix Berger (Herleshausen). Zuschauer: 120.
Tore: 0:1 Kani Yildirimoglu (33.), 1:1 Colin Falk (55.), 2:1 Hakan Firat (67./Foulelfmeter), 3:1 Marc Züge (85.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert