Skip to content

Zeilsheim trotz Unterzahl 2:2 in Pohlheim

By | Published | Keine Kommentare

Trotz einer langen Unterzahl nahm der SV Zeilsheim in der Verbandsliga Mitte beim 2:2 (2:0) beim FC TuBa Pohlheim ein Unentschieden mit. Die vom Frankfurter Trainer Ibrahim Cigdem trainierten Mittelhessen hatten zur Halbzeit gegen den Hessenliga-Absteiger mit 2:0 geführt und mussten kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen.
Der Pohlheimer Routinier Gino Parson führt den Ball gegen Zeilsheims Ausgleichsschützen Ilias Mouktader. Foto: Peter Strauch.
FC TuBa Pohlheim – SV Zeilsheim 2:2 (2:0)

Bereits in der 8. Spielminute zeigte Schiedsrichter Paul-Ioan Barbu Zeilsheims Spitze Pierre Massfeller die Rote Karte. Nachdem er zunächst das Foul an Antonyos Celik als Gelbwürdig beurteilte, erhöhte er die Strafe, nach dessen Behandlung auf Rot. Celik konnte ohne Beeinträchtigung weiterspielen und Zeilsheim musste fortan in Unterzahl weiterspielen. Albano Sidon brachte den FC TuBa in der 34. Minute nach einem Eckball, per Kopf, in Führung.

Als Kevin Rennert, ebenfalls per Kopfball, zum 2:0 (45.) nachlegte, schien das Spiel gelaufen. In Unterzahl, kurz vor dem Pausenpfiff, das 2:0 zu kassieren, da musste Trainer Max Martin in der Kabine viel Überzeugungsarbeit leisten. Direkt nach dem Wiederanpfiff bot sich die Chance zum Anschlusstreffer.

Mouktader erzielt vielumjubelten Ausgleich

Patryk Kuras (47.) lief alleine auf Torwart Ricardo Alpsoy zu, scheiterte jedoch im 1:1 Duell. Doch SV ließ nicht locker und wurde belohnt. Ein Foul an SV Torjäger Abdussamed Gürsoy führte zum fälligen Strafstoß, den der Zeilsheimer selbst verwertete (65.). Jetzt kam die zweite Luft der „Grünhemden“ und Pohlheim ging, auf dem tiefen Rasenplatz, zusehends die Luft aus. Mit der Hereinnahme von Marijan Petrovic kam neuer Schwung in die Angriffsbemühungen des SV und führte kurz vor Spielende zum verdienten Ausgleichtreffer.

Petrovic legte auf Ilias Mouktader auf, der aus 10 m, gegen die Luftrichtung des Torwarts, das vielumjubelnde 2:2 (89.) erzielte. Die Mannschaft zeigte eine großartige Moral, die am kommenden Sonntag beim RSV Weyer auf ein erfolgreiches Spiel hoffen lässt.

Schiedsrichter: Paul-Ioan Barbu (Offenbach). Zuschauer: 140.
Tore: 1:0 Philipp Basmaci (34.), 2:0 Kevin Rennert (45.), 2:1 Abdussamed Gürsoy (65./Foulelfmeter), 2:2 Ilias Mouktader (89.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert