Skip to content

Harheim gewinnt bei guten Griesheimern

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. 02 Griesheim unterlag am Sonntag in der Kreisoberliga Frankfurt dem Aufsteiger SG Harheim mit 1:4 (0:1) und musste den starken Neuling an sich vorbei ziehen lassen. Dennoch waren sich beide Trainer hinterher einig, dass die Gastgeber ein gutes Spiel gemacht hatten. Aber auch die Gäste aus Harheim spielten gut auf und zeigten sich in der Summe effektiver. 
Harheims Abwehrchef Lukas Krimmel (links) bewacht den Griesheimer Angelo Castrovillari. Foto: Mithat Gürser.
Spvgg. 02 Griesheim – SG Harheim 1:4 (0:1)

„Wir spielen ansehnlichen guten Fußball, aber verteidigen zu naiv und halten den Ball zu lange. Bei Ballverlusten sind wir anfällig für Konter“, fasste Griesheims Trainer Marco Santonastaso das Geschehen an der Eichenstraße zusammen. Die Gäste führten durch einen berechtigten Foulelfmeter durch Ante Paradzik (23.), mussten aber danach Abwehrspieler Fabian Molter verletzt auswechseln.

Zur Halbzeit erwischte es auch noch Torschütze Paradzik mit geschwollenem Knie. Die Rhodes-Brüder Michael und Patrick ersetzten die beiden ausgeschiedenen Spieler. Im zweiten Abschnitt probierte Griesheim weiter alles, „doch uns fehlt das Glück und der Spielwitz aus der letzten Saison“, wie Santonastaso anmerkte. Griesheim, das auch in Minute 17 mit Kapitän Mirko Budimir einen wichtigen Spieler verletzungsbedingt verlor, konnte dem schnellen Umschaltspiel der Gäste wenig entgegen setzen.

„Der Sieg ist dann auch in der Höhe verdient, denn wir waren die bessere Mannschaft“ (Harheims Trainer Tomas Pelayo)

Yafet Tsighe (56.) und Lukas Gärtner (57.) markierten die Gästetreffer zwei und drei. Der eingewechselte Griesheimer Husein Gorudzic verkürzte (79.), aber Gärtner markierte nach einem sehenswerten Spielzug den Endstand (88.). Harheims Trainer Tomas Pelayo, der vor dem Spiel auf seinen ersten Jugendtrainer Hans Hochstadt traf, wünschte zunächst dem Spieler Budimir gute Besserung, ehe er seine Spielanalyse begann: „Griesheim war ein guter Gegner mit viel Tempo. Wir haben in der ausgeglichenen ersten Halbzeit gut verteidigt, nach dem Seitenwechsel gut gegen den Ball gearbeitet. Der Sieg ist dann auch in der Höhe verdient, denn wir waren die bessere Mannschaft. Leider gehen wir aus solchen Spielen mit Verletzungen raus, der Kader wird vor dem Heimspiel gegen Kosova immer dünner.“  

Schiedsrichter: Omane Kyei (Pfungstadt). Zuschauer: 98.
Tore: 0:1 Ante Paradzik (23./Foulelfmeter), 0:2 Yafet Tsighe (56.), 0:3 Lukas Gärtner (57.), 1:3 Husein Gorudzic (79.), 1:4 Lukas Gärtner (88.).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert