Skip to content

Kosova marschiert Richtung Relegation

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Kosova gewann am Sonntag in der Kreisoberliga Frankfurt mit 3:1 (1:0) gegen den FV Hausen und landete den dritten Sieg in Folge. Seit sieben Spielen sind die Kosovaren nun unbesiegt und marschieren Richtung Rang zwei, der ja zur Teilnahme an der Relegation zur Gruppenliga Frankfurt West berechtigt. Aktuell steht das Team von Trainer Alvaro Zalla auf Rang drei in Lauerstellung zur zwei Punkte mehr aufweisenden Reserve der SG Bornheim/Grün-Weiss. Hausen hingegen konnte nur eines der letzten fünf Spiele gewinnen und ist Siebter. 
Der FC Kosova grüßt von Rang drei. Foto: Mithat Gürser.
FC Kosova – FV Hausen 3:1 (1:0)

„Unser Engagement und Zusammenhalt sind der Schlüssel zum Erfolg. Das Trainerteam leistet gute Arbeit. Wir trainieren vollzählig und in Harmonie. So haben wir Spaß am Spiel und zudem keine Egoisten auf dem Platz. Der Aufstieg war nicht geplant, aber wenn sich in dieser Saison die Chance bietet, werden wir es versuchen“, beschrieb Kosovas Spielausschusschef Rudi Statovci die aktuelle Erfolgswelle der Kosovaren.

Der zweifache Torschütze Mostafa El Aadmi (8./69.), der in der 81. Minute wegen Ballwegschlagens eine Zeitstrafe erhielt, „wurde bei uns nach seinem Wechsel im Sommer gut aufgenommen“, so Statovci. Raisi Zalla markierte nach einem Konter den dritten Treffer (85.), ehe Hausen mit Anas Bakkali (90./+3) zum Ehrentreffer kam.

Felling vergibt Kopfballchance

Hausens Trainer Federico da Costa Coutinho meinte, dass die Lila-Weißen auf dem „kleinen Rasenplatz zwischen den beiden Hartplätzen nicht so gut zurecht kamen. Wir haben es versäumt, aus dem Ballbesitz im letzten Drittel etwas zählbares zu schlagen. Da waren wir zu ideenlos und zu harmlos im Abschluss.“ Bei den Gegentoren habe man sich schlecht angestellt, ab der 65. Minute zudem offensiv gewechselt.

Die beste Hausener Chance hatte Robin Felling per Kopfball nach einem Freistoß. Kosova-Tormann Murati Erjol klatschte nach vorne ab, aber Shion Tsuji schoss aus fünf Metern über das Tor (85.). „Wir hoffen nach drei Auswärtsspielen auf Ackerplätzen uns in den nächsten Spielen auf Kunstrasen wieder besser zu schlagen“, meinte Coutinho. 

Schiedsrichter: Hans Rudolf Cleves (Reinheim). Zuschauer: 190.
Tore: 1:0, 2:0 Mostafa El Aadmi (8./69.), 3:0 Raisi Zalla (85.), 3:1 Anas Bakkali (90./+3). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert