Skip to content

TSG Niederrad verpasst zweiten Saisonsieg

By | Published | Keine Kommentare

Schlusslicht TSG Niederrad war am Sonntag ganz nah dran am zweiten Saisonsieg, musste sich dann aber doch mit einem 2:2-Unentschieden beim TuS Makkabi begnügen. Für beide Mannschaften war es das erste Remis in dieser Saison. Während die Gastgeber schon 19 Zähler auf dem Konto haben, holten der Gruppenliga-Absteiger immerhin Zähler Nummer vier. 
Malte Radoch erzielte den Makkabi-Ausgleich per Foulelfmeter. Foto: TuS M.
TuS Makkabi – TSG Niederrad 2:2 (0:1)

An der Bertramswiese mussten die Gastgeber schon früh auf zwei wertvolle Spieler verzichten, die verletzt ausscheiden mussten. Daniel Endzweig und Daniel Vidrascu, die Qualitätsspieler Makkabis in der Mitte, fehlten fortan im Offensivspiel. „In der Aktion, in der sich Endzweig verletzt, haben wir einen glasklaren Elfmeter nicht bekommen“, berichtete Makkabis Trainer Marlon Hubermann. „Es war Unruhe in der Mannschaft und vorne hat die Qualität gefehlt“, fuhr Hubermann fort.

Makkabi zeigte die deutlich bessere Spielanlage und dominierte das Geschehen. Dazu hatten sie nach einer halben Stunde einen Lattenschuss zu verzeichnen. In Führung gingen aber die Gäste mit ihrer zweiten Torchance, die Anas Ouakil nutzen konnte (44.). Die war zwar etwas glücklich, aber mit Ömer Dursun und Manuel Martin stehen den Niederrädern nun zwei weitere erfahrene Spieler zur Verfügung. Nach einem Foul von Philipp Gießler an Nabil Takaddart verwandelte Daniel Lopes einen Foulelfmeter zum 2:0 für den Tabellenletzten (64.). Makkabi verkürzte durch „Einwurf-Monster“ Peter Ogrodnik auf 1:2 (68.) und läutete eine spannende Schlussphase ein.

„Dies sei nach Aussage des Schiedsrichters unwichtig“ (TSG Niederrad-Pressewart Sven Hilbich)

Eine undurchsichtige Situation brachte den Gastgebern einen Foulelfmeter, die TSG-Pressewart Sven Hilbich in seinem Liveticker so schilderte: „Mehrere Akteure beide Teams liegen am Boden. Der Unparteiische pfeift, ohne zu zeigen, wie es weiter geht. Nach einigen Minuten zeigt er dann auf den Punkt. Auf die Frage, wer wen gefoult hat, bekommen die Niederräder keine Antwort. Dies sei nach Aussage des Schiedsrichters unwichtig. Ein äußerst fragwürdiges Verhalten führt zu solch einer Entscheidung.“

Im Zuge der Proteste bekam Gästeakteur Haben Tesfamicael eine Zeitstrafe aufgebrummt (90.). Es dauerte drei Minuten, bis Malte Radoch den Strafstoß zum 2:2 verwandelte (90./+2). Die Niederräder beendeten die Partie mit neun Männern, da Takkadart beim Versuch sich loszueisen, seinen Gegenspieler traf und die Rote Karte sah (90./+7). In doppelter Unterzahl überstanden die Gäste die zehnminütige Nachspielzeit. „Bleibt nur die Frage offen, wie der Unparteiische in den Schlussminuten zu der Entscheidung kam, auf den Punkt zu zeigen, ohne zu erkennen, wer wen gefoult hat?“, beendete Hilbich seinen Diskurs.  

Schiedsrichter: Felix Dutschmann (Wetzlar). Zuschauer: 120.
Tore: 0:1 Anas Ouakil (44.), 0:2 Daniel Lopes (64./Foulelfmeter), 1:2 Peter Ogrodnik (67.), 2:2 Malte Radoch (90./+2, Foulelfmeter). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert