Skip to content

Kalbacher Serie endet bei Bosniern – Bildergalerie

By | Published | Keine Kommentare

Nach 13 ungeschlagenen Spielen endete die Serie von Aufsteiger FC Kalbach in der Gruppenliga Frankfurt West im Auswärtsspiel bei Verbandsliga-Absteiger SV BKC Bosnien. Die Gastgeber gewannen vor einer Topkulisse und mit einem Special Guest mit 3:0 (1:0) und landeten den vierten Sieg in Folge. 
Den FC Kalbach hat es nach 13 Spielen ohne Niederlage mal wieder erwischt. Foto: Mithat Gürser.
SV BKC Bosnien – FC Kalbach 3:0 (1:0)

300 Zuschauer, darunter mit dem bosnischen Mittelstreckenläufer Amel Tuka ein bekannter Leichtathlet, waren an die Ackermannwiese gekommen. Sie sahen ein Spiel, „dass wir schnell auf unsere Seite ziehen konnten“, wie BKC-Pressesprecher Admir Malohodzic schilderte. Die beiden Innenverteidiger Linus Krakow und Safet Mujkic kümmerten sich wechselweise um den Kalbacher Goalgetter Achraf Gara Ali, der erstmals in dieser Saison in einem Spiel ohne Treffer blieb und ansonsten kaum in Erscheinung trat.

Während Kalbach zu keinen nennenswerten Torchancen kam, spielten die Bosnier auf ihrem Rasenplatz groß auf und landeten den vierten Sieg in Folge. Das 1:0 spielten die Gastgeber mit einem durchdachten Angriff fein heraus. Torhüter Duje Draguns Abwurf landete bei Kapitän Husejn Mevkic, der mit einem Diagonalball Ersan Rovcanin erreichte.

„Wir konnten unserem Publikum gegen den starken Gegner schönen Fußball zeigen“ (Bosniens Pressesprecher Admir Malohodzic)

Der spielte zwei Gegenspieler aus, passte zu Adis Hasecic, der Rovcanin mit der Hacke in den Lauf spielte, bevor er zum 1:0 vollendete (14.). Im zweiten Abschnitt machte Bosnien schnell den Deckel zu. Nach einem Doppelpass mit Yo Yonemaru war Mevkic per Flugkopfball erfolgreich (54.). Die Freistoßvariante, bei der Mevkic über die Mauer lupfte und Rovcanin dann direkt zum 3:0 traf (61.), war nicht einstudiert, dafür aber von Trainer Miki Vucenovic vorgeschlagen worden.

„Wir konnten unserem Publikum gegen den starken Gegner schönen Fußball zeigen“, freute sich Malohodzic. Kalbachs Sportlicher Leiter Manfred Meyer musste anerkennen: „Wir haben völlig den Faden verloren, konnten kaum Akzente setzen. Ohne Körpereinsatz kann man bei den Bosniern keinen Punkt holen.“

Schiedsrichter: K.A. Zuschauer: 300.
Tore: 1:0 Ersan Rovcanin (14.), 2:0 Husejn Mevkic (54.), 3:0 Ersan Rovcanin (61.). 

Vielen Dank an Mithat Gürser für die Bildergalerie! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert