Skip to content

Strenger rettet Dortelweil einen Punkt

By | Published | Keine Kommentare

Fast hätte Hessenliga-Absteiger VfB Ginsheim seinen ersten Saisonsieg in der Verbandsliga Süd gefeiert, doch der SC Dortelweil glich kurz vor Ultimo zum 1:1 aus. Das war auch das mindeste was der Aufsteiger aus der Wetterau vom Mainspitzdreieck mitnehmen konnte, die Chancenverwertung war das große Manko der Mannschaft von Trainer Frank Ziegler.
Dortelweil durfte über den späten Ausgleich jubeln. Archivfoto: Mithat Gürser.
VfB Ginsheim – SC Dortelweil 1:1 (0:0)

Wegen „unzureichender Chancenverwertung“ sprach Dortelweils Co-Trainer Stefan Geppert sogar von zwei verlorenen Punkten. Nach der ausgeglichenen und zerfahrenen ersten Halbzeit sei sein Team die bessere Mannschaft gewesen, die allerdings dem Ginsheimer Führungstor durch einen von Sungmo Hwang abgeschlossenen Konter ab der 49. Minute hinterher laufen musste. Ein Sturmlauf, den nur Goalgetter Marvin Strenger erfolgreich abschließen konnte, als er einen Kopfball auf Flanke von Nando Pröckl unterbringen konnte (88.). In der Nachspielzeit wurde den Gästen noch ein Tor von Moritz Feiler aberkannt und Strenger knallte den Ball gegen den Pfosten.   

Schiedsrichter: Sebastian Wiesner (Frankfurt). Zuschauer: 110.
Tore: 1:0 Sungmo Hwang (49.), 1:1 Marvin Strenger (88.).  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert