Skip to content

Starke Zeilsheimer mit zu wenigen Toren – 1:1!

By | Published | Keine Kommentare

Der SV Zeilsheim hatte am Sonntag in der Verbandsliga Mitte den Tabellenzweiten FC Ederbergland zu Gast. Mit einem Sieg hätten die West-Frankfurter den Rückstand zum direkten Konkurrenten auf sechs Zähler verkürzen können, doch es reichte nur zu einem 1:1 (1:1). Mit einem Spiel weniger steht Zeisheim weiter neun Punkte hinter dem Relegationsplatz. 
Jonatan Tesfaldet sah nach Spielschluss noch unnötigerweise die Gelb-Rote Karte: Foto: Peter Strauch.
 
SV Zeilsheim – FC Ederbergland 1:1 (1:1)

Erneut fehlte dem SV das Fortune, um im zweiten Spitzenspiel binnen einer Woche einen Sieg zu erringen. Wie bereits in der Vorwoche beim Tabellenführer VfB Marburg, hätten auch gestern die „Grün-Weißen“ gegen den FC Ederbergland drei Punkte mitnehmen können. „Es war ein Spiel auf gutem Niveau“, lobte Tom Balser besonders seine Mannschaft.
„Leider haben wir unsere vielen Tormöglichkeiten nicht mit letzter Konsequenz genutzt und uns nicht für unseren hohen Aufwand belohnt“, führte der Sportliche Leiter des SVZ weiter aus. Zeilsheim verpasste nach der Führung – Ilias Mouktader köpfte nach einer Flanke von Samed Gürsoy zur Führung (10.) ein – das Ergebnis auszubauen.
Sonntag zu TuBa Pohlheim 
Das rächte sich noch vor der Halbzeit, als die Gäste mit einem Strafstoß (37.) den überraschenden Ausgleich durch Janis Wolff erzielten. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Zeilsheimer dominant und hatten durch Niklas Dillitz (67.), Patryk Kuras (71.) und Samed Gürsoy (82.) weitere gute Möglichkeiten, um erneut in Führung zu gehen.
Gästetorhüter Nils Schneider wuchs über sich hinaus und verhinderte mit tollen Paraden oder gutem Stellungsspiel, bei 1:1-Situationen, das zweite Tor des SV. Nach dem erneuten Unentschieden tritt der SV in der Tabelle auf der Stelle und muss am kommenden Sonntag bei TuBa Pohlheim konsequent seine Chancen nutzen, um den Abstand zum Tabellenzweiten nicht noch größer werden zu lassen.
Schiedsrichter: Florian Tesch (Dieburg). Tore: 1:0 Ilias Mouktader (10.), 1:1 Janis Wolff (37./Foulelfmeter). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert