Skip to content

Santoro trifft bei 3:1-Derbysieg der „Roten“

By | Published | Keine Kommentare

Rot-Weiss Frankfurt landete gestern Abend in der Fußball-Verbandsliga Süd einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Im Stadtduell gegen den FFV Sportfreunde gewannen die „Roten“ vor 100 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz am Brentanobad mit 3:1 (2:0) und überholten damit den direkten Konkurrenten in der Tabelle.
Fiorenzo Santoro jubelt über sein erstes Tor im Rot-Weiss-Dress. Foto: Mithat Gürser.
Rot-Weiss Frankfurt – FFV Sportfreunde 3:1 (2:0)

Flavio Alberto Cunha drückte den Ball auf Zuspiel von Ely Ndombe Kayembe zur Führung der Gastgeber über die Linie (16.). In der ausgeglichenen Anfangsphase hatte sich Rot-Weiss leichte Vorteile erspielt. Die „Speuzer“ versuchten das Spiel nach vorne zu machen, während Rot-Weiss auf schnelle Umschaltmomente setzte. Auf Vorarbeit von Mario Shuteriqi gelang Kani Yildirimoglu kurz vor der Pause das 2:0 (37.).

„Die Führung zur Pause war verdient“, meinte der Sportliche Leiter Michael Bauer, während Trainer Jonel Goncalves sogar „75 Prozent Ballbesitz“ erkannt hatte und zur Erkenntnis kam: „Wir haben überzeugend gespielt und den Gegner dominiert.“ Nach dem Seitenwechsel kam es zu einer verstärkten Druckphase der Gäste, mit dem Unterschied, „dass wir bis auf das Tor kurz vor Schluss wieder fahrlässig mit unseren Torchancen umgingen“, so das Statement von FFV-Trainer Artug Özbakir.

„Diese Niederlage ist verdient“ (FFV-Trainer Artug Özbakir)

Als dann in der Schlussphase Rot-Weiss-Kapitän Patrick Gürser einen Pass in den Lauf des schnellen Neuzugangs Fiorenzo Santoro spielte, war der wendige Spieler von der Sportfreunde-Abwehr nicht mehr aufzuhalten und überwand Gästekeeper Sebastian Seitz mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 20 Metern zum 3:0 (80.). Santoro, in der 54. Minute eingewechselt, markierte damit seinen ersten Treffer für die „Roten“.

Den enttäuschenden Gästen blieb nur noch der Ehrentreffer nach einem Eckball durch ihren Torjäger Giuseppe Signorelli (81.). Goncalves, der den neuen Koreaner Kwonsu Lee von Beginn an aufstellte war nach dem zweiten Sieg in Folge hochzufrieden: „Die junge Mannschaft hat sehr gut gespielt und hochverdient gewonnen.“ Dagegen erkannte sein Kollege Özbakir an: „Diese Niederlage ist verdient. Der Gegner wollte den Sieg mehr. Für uns wird es mit 18 Punkten jetzt eng im Abstiegskampf.“

Schiedsrichter: Christoffer Reimund (Zwingenberg). Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Flavio Alberto Cunha (16.), 2:0 Kani Yildirimoglu (37.), 3:0 Fiorenzo Santoro (80.), 3:1 Giuseppe Signorelli (81.). 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert