Skip to content

Kompaktes Kosova bezwingt Griesheim

By | Published | Keine Kommentare

Mit sechs Spielen ohne Niederlage ist der FC Kosova in der Kreisoberliga Frankfurt auf Rang drei vormarschiert. Gegen die Spvgg. 02 Griesheim gab es am Sonntag einen 3:1 (1:0)-Sieg, mit dem die Gastgeber die enttäuschenden „Schleifer“ in der Tabelle auf Rang vier verwiesen. 
Der FC Kosova tritt als kompakte Einheit auf. Foto: Mithat Gürser.
FC Kosova – Spvgg. 02 Griesheim 3:1 (1:0)

„Wir haben derzeit einen guten Lauf, spielen sehr kompakt. Dazu haben wir mit 43 Toren die beste Offensive der Liga“, nannte Kosovas Spielausschusschef Rudi Statovci die Gründe für den Aufschwung der Kosovaren. Zur Pause lag die Heimelf durch Yll Pelaj in Führung (39.) und war auch nach dem Seitenwechsel auf dem großen Rasenplatz griffiger.

Dennoch erhielt ein Griesheimer Treffer durch den aus der spielfreien Zweiten Mannschaft aushelfenden Daniel Sikorski keine Anerkennung. Eine Griesheimer Zeitstrafe gegen Michael Ofosu (68.) nutzten die Kosovaren zum 2:0 durch Spielgestalter Mostafa El Aadmi (78.).

„Die robusten Kosovaren waren recht fair in ihrem Auftreten“ (Griesheims Trainer Marco Santonastaso)

Kurz darauf beging Kosova-Spieler Visar Gashi eine Tätlichkeit und musste mit der Roten Karte vom Platz (80.). Ofosus Anschlusstor (89.) brachte Griesheim etwas Hoffnung, aber der lange verletzte Tunesier Haithem Sassi schrieb die drei Zähler endgültig dem Kosova-Konto zu (90./+5).

„Ein Remis wäre gerecht gewesen. Fußballspielen war auf diesem Rasen kaum möglich. Die robusten Kosovaren waren recht fair im Auftreten. Wir wurden als Aufstiegsfavorit gehandelt, unser Ziel ist aber in dieser Saison unter die ersten Vier zu kommen. Da liegen wir im Soll“, erklärte Griesheims Trainer Marco Santonastaso. 

Schiedsrichter: Felix Schwarz (Niederselters). Zuschauer: 190.
Tore: 1:0 Yll Pelaj (39.), 2:0 Mostafa El Aadmi (78.), 2:1 Michael Ofosu (89.), 3:1 Haithem Sassi (90./+5).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert