Skip to content

Fechenheims Pedace schockt Aufstiegsfavorit

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. Fechenheim gewann am Sonntag in der Gruppenliga Frankfurt West mit 2:1 (1:0) gegen die Sportfreunde Friedrichsdorf und fügte dem Aufstiegsfavoriten aus dem Hochtaunuskreis die erste Saisonniederlage bei. 
Der Fechenheimer Murat Bulut (rechts am Ball neben Rot-Weiss-Akteur Mario Shuteriqi) war am Coup gegen die Sportfreunde Friedrichsdorf beteiligt. Archivfoto: Mithat Gürser.
Spvgg. 03 Fechenheim – Sportfreunde Friedrichsdorf 2:1 (1:0)

Mit einer hervorragenden Einstellung gelang es den Fechenheimern, dem aufgrund ihres erfahrenen Spielerkaders gut aufgestellten Gästen ein Bein zu stellen. Giovanbattista Pedace war dabei der Hauptdarsteller, denn neben seinem Führungstor (15.) ließ der Italiener die Blau-Schwarzen mit dem per Siegtor nach einem gut ausgespielten Konter zum 2:1 jubeln (89.).

Auch Torwart Buchholz erhält Sonderlob

Nach Wiederbeginn hatte Denis Aleksandar Talijan für den Aufstiegsaspiranten per Distanzschuss ausgeglichen (47.). Fechenheims Vereinschef Reinhold Schmidt war nach dem Überraschungscoup begeistert: „Wir haben zurecht zur Pause geführt, denn wir hatten die Mehrzahl an Chancen.“ Dennoch habe der Club aus dem Hochtaunus „das Spiel nach der Pause diktiert.“ Neben Matchwinner Pedace erhielt auch Torhüter Armin Buchholz ein Sonderlob.

Schiedsrichter: Patrick Sierla (Maintal). Zuschauer: 120.
Tore 1:0 Giovanbattista Pedace (15.), 11 Denis Aleksandar Talijan (47.), 2:1 Giovanbattista Pedace (89.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert