Skip to content

Bornheim weiter auf Tuchfühlung zur Spitze

By | Published | Keine Kommentare

Weiter auf Tuchfühlung zur Spitze befindet sich die SG Bornheim Grün-Weiss in der Verbandsliga Süd. Gegen den JSK Rodgau gab es am Sonntag einen 3:1 (0:0)-Sieg und damit steht das Team von Trainer Sascha Volk weiter auf dem vierten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Tabellenführer SC Hanau 1960 beträgt nur fünf Punkte sowie auf den Zweitplatzierten SKV Rot-Weiß Darmstadt nur vier. 
Die SG Bornheim bleibt oben dran. Archivfoto: Mithat Gürser.
SG Bornheim Grün-Weiss – JSK Rodgau 3:1 (0:0)

Bornheim hatte schon nach wenigen Sekunden eine Schrecksekunde zu überstehen, als ein Pass von Torhüter Gianluca Colombo im Spielaubau beim Gegner landete und der Ball nach dem Schussversuch langsam am Tor vorbei rollte. In der ereignisarmen ersten Halbzeit hatte Rodgau gute Umschaltmomente, Chancen erspielten sich die Gäste aber keine. Erst nach dem Seitenwechsel nahm das Spielgeschehen an Fahrt auf. Mohamedelamin Camara brachte Bornheim in Führung (55.) und lieferte kurz danach die Flanke auf den Kopf von Valerio Lettieri, der das 2:0 markierte (57.).

„Das 0:0 zur Pause ging in Ordnung“ (Bornheims Trainer Sascha Volk)

Nach zwei abgeblockten Schüssen der Rodgauer erkannte der Schiedsrichter ein Handspiel vom Bornheimer Pau Babot und gab Elfmeter. Ismael Tottoah Ballesteras verkürzte auf 2:1 (60.). Dann erkannte der Unparteiische auf der Gegenseite einen Treffer von Jannis Schwarz wegen vermeintlichen Handspiels nicht an (80.). Kurz vor Schluss schloss Teklu Tewelde einen Konter zum 3:1 ab (90.). „Das 0:0 zur Pause ging in Ordnung. Nach der Pause haben wir außer dem Elfmeter nichts zugelassen. Der Sieg ist unter dem Strich verdient“, meinte Bornheims Trainer Sascha Volk.

Schiedsrichter: Ali-Kaan Pelitli (Gießen). Zuschauer: 130.
Tore: 1:0 Mohamedelamin Camara (55.), 2:0 Valerio Lettieri (57.), 2:1 Ismael Tottoah Ballesteras (60./Handelfmeter), 3:1 Teklu Tewelde (90./+4). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert