Skip to content

Santoros Sperre abgelaufen – neu bei Rot-Weiss

By | Published | Keine Kommentare

Fiorenzo Santoro gab am Donnerstagabend ab der 70. Minute sein Debüt im Trikot von Verbandsligist Rot-Weiss Frankfurt. Nach dem Ablauf seiner fünfmonatigen Sperre bekommt der Mittelfeldtechniker bei den „Roten“ eine neue Chance, die der exzellente Fußballer nach seinem Abgang von der Spvgg. Griesheim nutzen möchte. 
Neue Chance bei Rot-Weiss Frankfurt: Der Ex-Griesheimer Fiorenzo Santoro. Foto: Mithat Gürser.

Rot-Weiss Frankfurt zeigte im Nachholspiel gegen den Tabellendritten Rot-Weiß Darmstadt (1:2) eine gute Vorstellung und schoss sogar ein Tor gegen die beste Defensive der Liga. Die Darmstädter haben nämlich in 13 Partien lediglich sechs Gegentreffer hinnehmen müssen. Dennoch reichte es trotz guter spielerischer Leistungen nicht zu einem Punktgewinn gegen das Spitzenteam. Vor dem Gastspiel bei Aufsteiger SC Dortelweil, der schon 21 Punkte gesammelt hat und sich im oberen Tabellendrittel bewegt, haben sich im Spielerkader neue Alternativen aufgetan.

Mit Kwonsu Lee konnte ein schneller Außenbahnspieler verpflichtet werden, der bis zum Ende der letzten Saison noch in der Hessenliga bei Türk Gücü Friedberg spielte. Dort absolvierte der Südkoreaner 20 Partien und schoss ein Tor. Der 23-jährige Mittelfeldspieler war zuvor beim Gegner vom Donnerstag Rot-Weiß Darmstadt in der Verbandsliga aktiv, verfügt also über mehrere Jahre an Erfahrung auf diesem Niveau.

„Vom Potenzial her haben wir nun mit Santoro und Lee zwei neue Spieler in unseren Reihen, die uns definitiv weiterbringen werden.“ (Rot-Weiss-Trainer Jonel Goncalves)

Spielberechtigt ist nun auch Offensivspieler Fiorenzo Santoro, der gegen Darmstadt in der 70. Minute eingewechselt wurde und somit erstmals seit seinem Wechsel ans Brentanobad zum Einsatz kam. Santoro hatte noch als Spieler beim Kreisoberligisten Spvgg. Griesheim die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit beim Mitte Mai beim FC Posavina abgebrochenen Spiel erhalten, was eine Sportgerichtsverhandlung gegen beide Clubs und eine fünfmonatige Sperre gegen Santoro nach sich zog.

Trotz alledem wurde der technisch starke Spieler im Sommer bei Rot-Weiss aufgenommen. Rot-Weiss-Trainer Jonel Goncalves, der den Akteur persönlich gut kennt, ist davon überzeugt, dass sich der Spieler im neuen Trikot disziplinierter verhalten wird: „Wir denken, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Vom Potenzial her haben wir nun mit Santoro und Lee zwei neue Spieler in unseren Reihen, die uns definitiv weiterbringen werden.“

 

Fiorenzo Santoro stürmt jetzt für Rot-Weiss Frankfurt. Foto: Mithat Gürser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert