Skip to content

Zeilsheim II gewinnt Reserveduell deutlich

By | Published | Keine Kommentare

Inside Amateurfußball Ffm freut sich über die Zusendung von Spielberichten der Vereine, da wir bei weitem nicht alles abdecken können. In dieser Hinsicht ist Peter Strauch, der Vorsitzende des SV Zeilsheim, sehr aktiv. Da die Erste Mannschaft in der Verbandsliga Mitte spielfrei war, kommt heute ein Bericht von der Partie SV Zeilsheim II – TuS Hornau II aus der benachbarten Kreisoberliga Maintaunus. 
SVZ-Torhüter Nemanja Saric hielt die Westfrankfurter in einer kritischen Phase im Spiel. Foto: Peter Strauch.
SV Zeilsheim II – TuS Hornau II 4:1 (1:0)

Nichts anbrennen ließ die zweite Garnitur des SV Zeilsheim im Heimspiel gegen die „Zweite“ der TuS Hornau. Es dauert jedoch lange bis der Sieg feststand, am Ende wurde es aber deutlich. SV-Trainer Andre Becher konnte mit dem Ergebnis zufrieden sein, mit dem Spiel seiner Mannschaft war er es in einigen Phasen nicht.

Schon vor der 1:0-Führung durch Padreck Kofi Offei (40.) vergaben die Grün-Weißen viele gute Chancen. Das rächte sich, als die Gäste durch Ludwig Palm (51.) ausglichen. „Da kamen wir nicht richtig in die Zweikämpfe“, kommentierte Becher den Ausgleich. „Es war die Phase des Spiels, in der das Spiel hätte kippen können, legte Becher nach. Dann wechselte Zeilsheims Trainer drei Mal, was frischen Wind ins Spiel brachte.

Lahoudi setzt Schlusspunkt aus 16 Metern

Nils Pitas nutze dann, kurz nach seiner Einwechslung, eine Vorlage von Mohammed Boulghoudan zur erneuten Führung (71.). Jetzt spielte der SV dominant und erhöhte durch Mourad Azouzi auf 3:1 (73.). Doch Hornau gab sich nicht geschlagen und SV-Keeper Nemanja Saric musste mehrmals beherzt eingreifen, um den Anschlusstreffer zu vermeiden.

Den Schlusspunkt setzte der ebenfalls eingewechselte Mohamed Lahoudi, mit dem Tor des Tages (87.). Aus 16 Metern donnerte er den Ball unhaltbar in den Winkel. Mit 23 Punkten aus 13 Spielen bleiben die Nachwuchsfußballer des SV auf Platz sechs der Tabelle und halten weiterhin Tuchfühlung zu den führenden Mannschaften der Kreisoberliga Maintaunus. 

Bericht: Peter Strauch.

Schiedsrichter: Frank Lezius (Bad Homburg). Tore: 1:0 Padreck Kofi Offei (40.), 1:1 Ludwig Palm (51.), 2:1 Nils Pitas (71.), 3:1 Mourad Azouzi (73.), 4:1 Mohamed Lahoudi (87.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert