Skip to content

Miller sichert Makkabis fünften Sieg

By | Published | Keine Kommentare

Unentschieden sind nicht die Sache des TuS Makkabi. Am Sonntag drohte den Gastgebern an der heimischen Bertramswiese das erste Remis der Spielzeit, doch das Team von Spielertrainer Marlon Hubermann traf in der Nachspielzeit zum 2:1 (0:1)-Sieg über den TSKV Türkgücü, der durch den Dreier in der Tabelle überholt werden konnte.

Daniel Endzweig (rechts) erzielte das 1:1 und erhielt eine Zeitstrafe. Foto: Andre Sturmeit.

TuS Makkabi – TSKV Türkgücü 2:1 (0:1)

Makkabi spielt wieder an der Bertramswiese. „Dies hat nostalgische Gründe“, wie Spielertrainer Marlon Hubermann betont. Das Zuschauerinteresse ist seit dem Umzug an die traditionelle Spielstätte gestiegen, man ist näher dran als auf der sterilen und weitläufigen Anlage in Preungesheim. Durch einen Freistoß von Eren Kadimli (8.) lagen die Gastgeber auf einem der neuen Rasenplätze zurück, aber Türkgücü konnte seine Feldvorteile und Torchancen nicht weiter nutzen.

„Wir kamen über die Laufbereitschaft und den Kampf ins Spiel, das sehr hektisch geführt wurde“, sagte der Makkabi-Coach, der mal wieder auf dem Spielfeld stand. Der Ausgleich durch Daniel Endzweig (73.) brachte die Platzherren nun öfter in Tornähe, „doch die finale Schussposition fehlte“.

„Nie im Leben dürfen wir dieses Spiel verlieren“ (TSKV-Vorstandsmitglied Duran Güngör)

Als dann Endzweig mit der Zeitstrafe des Feldes verwiesen wurde (90./+3), die Gäste durch den erfahrenen Emre Kadimli den Siegtreffer verpassten, vollendete Gianni Miller, der eingewechselte Mann, den letzten Angriff zum vielumjubelten 2:1 (90./+4). „Wir haben uns den Sieg in einem fairen Spiel erkämpft. Wir sind damit sehr zufrieden“, deutete Hubermann auf einen positiven Saisonverlauf hin.

Auf der Gegenseite war TSKV-Vorstandsmitglied Duran Güngör geschockt: „Nie im Leben dürfen wir dieses Spiel verlieren. Wir hätten schon zur Pause 3:0 führen müssen. Leider treffen wir mit dem letzten Pass zu oft die falsche Entscheidung.“

Schiedsrichter: Christian Frühwein (Münster). Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Eren Kadimli (8.), 1:1 Daniel Endzweig (73.), 2:1 Gianni Miller (90./+4).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert