Skip to content

Bornheim II Zweiter: „Momentaufnahme“

By | Published | Keine Kommentare

Der Höhenflug von Aufsteiger SG Bornheim Grün-Weiss II in der Kreisoberliga Frankfurt wird immer unheimlicher. Nach dem 2:0-Auswärtssieg bei Union Niederrad steht die Bornheimer Reserve auf Rang zwei, der ja zur Teilnahme an der Relegation zur Gruppenliga Frankfurt West berechtigt. Die Niederräder müssen sich mit nur zehn Punkten hingegen weiter auf den Kampf um den Klassenerhalt einstellen.

Die Bornheimer Reserve, hier im Bild Felix Strier, ist das Überraschungsteam der Kreisoberliga Frankfurt. Foto: Andre Sturmeit.

Union Niederrad – SG Bornheim Grün-Weiss II 0:2 (0:0)

Endlich durfte die Union wieder auf dem heimischen Kunstrasenplatz an der Heinrich-Seliger-Straße spielen. In der ruhigen ersten Halbzeit gab es wenige Chancen. Die Gäste erarbeiteten sich ab der 10. Minute ein Chancenplus.

Nach dem Seitenwechsel brachte Ali Hakemi die Gäste in Führung (54.). In der Folgezeit scheiterte der Niederräder Emir Drino mit einem Foulelfmeter an SGB-Keeper Max Emil Flamme (70.). In den Schlussminuten machte die Union komplett auf und kassierte durch einen Konter mit dem Schlusspfiff das 0:2 durch Nemanja Petos (90./+4).

„Jetzt freuen wir uns auf Sonntag, wenn der FC Gudesding kommt, wo ich ja vor zehn Jahren im Gründungsjahr gespielt habe.“ (SGBII-Trainer Lucas Milbredt vor dem Duell gegen seinen Ex-Club)

„Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt gegen einen starken Gegner, gegen den uns in den entscheidenden Situationen das Glück gefehlt hat“, erklärte Union-Präsident Khalid Lamjahed. Bornheims Trainer Lucas Milbredt sagte: „Das war ein schwieriges Spiel, das wir nach der Anfangsphase ab Minute zehn in den Griff bekamen. Platz zwei ist eine tolle Sache, aber nur eine schöne Momentaufnahme. Jetzt freuen wir uns auf Sonntag, wenn der FC Gudesding kommt, wo ich ja vor zehn Jahren im Gründungsjahr gespielt habe.“ 

Schiedsrichter: Benjamin Spahic (Hanau). Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Ali Hakemi (54.), 0:2 Nemanja Petos (90./+4).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert