Skip to content

Croatia hält zusammen – Griesheim verweigert Arbeit

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Croatia fertigte am Sonntag in der Kreisoberliga Frankfurt den bisherigen Tabellenzweiten Spvgg. 02 Griesheim mit 4:1 (3:0) ab. Damit konnten die Kroaten ihre gute Saisonleistung bestätigen und sich auf Rang vier festsetzen. In Griesheim mehren sich dagegen die Stimmen, dass die Mannschaft der „Schleifer“ in dieser Zusammensetzung kein Aufstiegsaspirant mehr sei.

Es war mal wieder Zeit für ein Siegerfoto beim FC Croatia. Vorbildlich schickt der Club immer eins. Andere Vereine dürfen es gerne nachahmen. Foto: Stanislav Konta.

FC Croatia – Spvgg. 02 Griesheim 4:1 (3:0)

Croatias Stürmer Ante Strljic war von den Griesheimern nicht zu halten und legte mit einem Hattrick (2./15./30.) den Grundstein zum deutlichen Heimsieg der Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel verschossen die Gäste einen Handelfmeter. Croatias Tormann Simun Vidakusic parierte gegen Mirko Budimir (52.). Danach erhöhte Ivan Propadalo (65.), ehe den enttäuschenden Griesheimern durch Younes Kabbouch nur noch der Ehrentreffer gelang (67.).

„Nach einer weiteren qualitativ sehr guten Trainingswoche haben sich unsere Jungs völlig verdient mit dem Sieg belohnt. Der Zusammenhalt der Mannschaft ist trotz des großen Kaders hervorragend. Man unterstützt sich gegenseitig unabhängig vom Einsatz in der Startelf oder beginnend von der Bank“, sagte Croatia-Trainer Josip Zeravica.

„So werden wir nicht um den Aufstieg spielen“ (Griesheims Trainer Marco Santonastaso)

Sein Kollege Marco Santonastaso war dagegen restlos bedient, sprach gar von „Arbeitsverweigerung meiner Spieler. Kein Pass kam an, kein Meter wurde zu viel gelaufen.“ Zudem begünstigten krasse individuelle Fehler wie vor dem ersten Croatia-Tor den Sieg der Gastgeber. Jeffrey Aboagye hatte da mit einem Rückpass genau in den Lauf von Strljic die Niederlage eingeleitet.

Zu oft sei dazu in der eigenen Hälfte der Ball mit Dribblings verloren worden. Vorne hatten Michael Ofosu (Latte) und Tcha Djobo Fayisal (Pfosten) Abschlusspech. „So werden wir nicht um den Aufstieg spielen. Tempo wird durchmarschieren und wenn wir so weiter spielen, kommen wir auch für Rang zwei nicht in Frage“, wurde Santonastaso deutlich. 

Schiedsrichter: Savas Satilmis (Gelnhausen). Zuschauer: 180.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Ante Strljic (2./15./30.), 4:0 Ivan Propadalo (65.), 4:1 Younes Kabbouch (67.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert