Skip to content

Kosova effektiver als Schlusslicht TSG Niederrad

By | Published | Keine Kommentare

Letzte Woche hatte die TSG Niederrad durch den ersten Saisonsieg in der Kreisoberliga Frankfurt im Auswärtsspiel beim SV 07 Heddernheim (4:3) aufhorchen lassen, doch eine Woche später setzte wieder der Normalzustand ein. Gegen den FC Kosova unterlag der Gruppenliga-Absteiger trotz der Verpflichtung des routinierten Darius Johnson mit 0:4 (0:1).

Ali Tekin von der TSG Niederrad versucht den Ball zu erreichen. Kosovas Klei Maxhuni steht vor den Zuschauern bereit. Foto: Harald Appel.

TSG Niederrad – FC Kosova 0:4 (0:1)

Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche musste das Schlusslicht wieder eine deutliche Niederlage einstecken. Allerdings zeigte der Gruppenliga-Absteiger auf dem eigenen Rasenplatz an der Hahnstraße im ersten Durchgang eine starke Vorstellung, dabei traf TSG-Kapitän Abidin Pamuk mit einem Kopfball kurz vor der Pause die Latte.

Die Führung gelang aber den Kosovaren mit einer guten Aktion von Spielmacher Raisi Zalla (28.). Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste mit Mostafa El Aadmi (72.), Raisi Zalla (74.) und Leon Dashi (90.) alles klar. Bei den Niederrädern hatte Pamuk noch einmal Pech mit einem Kopfball an die Latte, zudem kassierte Daniel Sousa eine Zeitstrafe (72.). „Kosova war effektiver. Unser Auftritt war ordentlich, aber glücklos“, resümierte TSG-Pressewart Sven Hilbich.

„Die Niederräder versemmelten eine Reihe klarer Chancen, inklusive zweier Lattentreffer“ (Sven Hilbich, Pressewart TSG Niederrad)

Glück hatten die Gäste im ersten Abschnitt, dass sie die Partie zu elft weiter spielen konnten. Denn Bleon Krasniqi sah laut Hilbichs Beobachtungen „nach einem üblen Einsteigen nur die Gelbe Karte.“ Das Endergebnis habe in keiner Weise den Spielverlauf widergespiegelt, resümierte Hilbich in seinem Live-Ticker.

„Die Niederräder versemmelten eine Reihe klarer Chancen, inklusive zweier Lattentreffer“, bedauerte der Pressewart. Kosova löste die Pflichtaufgabe an der Hahnstraße und ist nun seit fünf Spielen ungeschlagen, dabei gab es aber auch drei Remis. Dennoch steht das Team des Trainerduos Alvaro Zalla/Adrian Dashi schon auf Rang fünf und liegt nur noch vier Zähler hinter Platz zwei zurück.   

Schiedsrichter: Oliver Bahn (Hattersheim am Main). Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Raisi Zalla (28.), 0:2 Mostafa El Aadmi (72.), 0:3 Raisi Zalla (74.), 0:4 Leon Dashi (90.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert