Skip to content

Bosnien trumpft in Königstein auf

By | Published | Keine Kommentare

Zweiter 5:1-Sieg in Folge für den SV BKC Bosnien in der Gruppenliga Frankfurt West. Der Verbandsliga-Absteiger kommt jetzt ins Rollen und fegte nach der Usinger TSG mit dem 1. FC-TSG Königstein den zweiten Hochtaunus-Club vom Platz. In der Tabelle steht für den Ackermannwiesen-Club mit einer positiven Tordifferenz nun Rang zehn zu Buche.

Hamza Reko (links) traf für die Bosnier in Königstein. Archivfoto: Mithat Gürser.

1. FC-TSG Königstein – SV BKC Bosnien 1:5 (0:2)

„Trotz vier Änderungen in der Startformation waren wir sogar noch einen Tick besser als beim 5:1 in der Vorwoche gegen Usingen. Es gibt solche Phasen, da triffst Du alles. Wir waren einfach vorne gnadenlos“, sagte Asmir Husanovic, der Sportliche Leiter der Bosnier, nach der Galavorstellung auf dem Kunstrasenplatz am Königsteiner Kreisel. Adis Hasecic hatte die Gäste mit zwei Toren auf die Siegerstraße gebracht (14./22.).

„Wir müssen nun weitermachen und weitere Siege nachlegen“ (Bosniens Sportlicher Leiter Asmir Husanovic)

Nach Wiederbeginn erhöhte Sturmkollege Hamza Reko (48.), bis den Gastgebern durch Krish Raweri der Anschluss gelang (62.). Ersan Rovcanin (68.) und Eldin Kurtanovic (87.) schossen den Auswärtssieg der Gäste noch in die Höhe. Bei Königstein erhielt Torschütze Raweri wegen rüden Foulspiels die Rote Karte (75.). „Wir müssen nun weitermachen und weitere Siege nachlegen“, ist Husanovic für die kommenden Partien optimistisch.“

Schiedsrichter: Dennis Becher (Burg-Gräfenrode). Zuschauer: 90.

Tore: 0:1, 0:2 Adis Hasecic (14./22.), 0:3 Hamza Reko (48.), 1:3 Krish Raweri (62.), 1:4 Ersan Rovcanin (68.), 1:5 Eldin Kurtanovic (87.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert