Skip to content

Bad Vilbel landet höchsten Saisonsieg

By | Published | Keine Kommentare

Mit einer souveränen Vorstellung hat der FV Bad Vilbel am Freitagabend in der Verbandsliga Süd seinen höchsten Saisonsieg errungen und den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigt. Mit 4:0 (1:0) gewannen die Quellenstädter gegen Aufsteiger Sportfreunde Seligenstadt und überholten die Gäste aus dem Kreis Offenbach im Klassement. Mit 16 Punkten haben sich die Grün-Weißen nun in das Tabellenmittelfeld abgesetzt.

Bad Vilbels Kapitän Vladimiros Safaridis bei einem Freistoß. Foto: Jan Werner.

FV Bad Vilbel – Sportfreunde Seligenstadt 4:0 (1:0)

„Wir haben verdient gewonnen, denn wir haben Seligenstadt kaum etwas zugelassen und hatten richtig gute Spielmomente drin“, resümierte FV-Trainer Amir Mustafic unmittelbar nach dem Abpfiff. Von Beginn an waren die Vilbeler präsent und erarbeiteten sich zahlreiche Eckbälle. Vorne zeigte sich Stürmer Flakron Thaci in Torlaune.

Vor dem 1:0 scheiterte er an Seligenstadts Torhüter Valentino di Bella, im Nachsetzen schob er sicher ein. In der Folge hatte Bad Vilbel das Geschehen weiter im Griff und Thaci hätte kurz danach sogar erhöhen können, schoss aber über das Tor. Seligenstadt enttäuschte auf der ganzen Linie und kam nur selten zu Torabschlüssen. Im zweiten Abschnitt dauerte es 45 Sekunden, bis Thaci einen langen Ball im linken Eck platzierte – 2:0 (46.).

„Wir brauchten am Anfang der Saison unsere Zeit, um auf dieses Level zu kommen (Bad Vilbels Trainer Amir Mustafic)

Und nach einem Missverständnis der Gäste erlief Alexander Bauscher den Ball auf der linken Seite, passte zu Masahito Morishima, der auf 3:0 stellte (51.). Damit war die Vorentscheidung früh gefallen und Bad Vilbel setzte sogar noch einen drauf. Der quirlige Morishima setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte mustergültig auf den freistehenden Bauscher und es stand 4:0 (74.).

„Wir brauchten am Anfang der Saison unsere Zeit, um auf dieses Level zu kommen. Die Verbandsliga Süd ist nicht zu unterschätzen, da kann jeder gegen jeden gewinnen. Letztendlich haben wir zu unserer Leistung gefunden, die wir jetzt abrufen. Das macht mich optimistisch für die weiteren Spiele“, freute sich Mustafic.

Schiedsrichter: Simon Henninger (Bad Soden/Taunus). Zuschauer: 105.

Tore: 1:0, 2:0 Flakron Thaci (23./46.), 3:0 Masahito Morishima (51.), 4:0 Alexander Bauscher (74.).

Bildergalerie: Jan Werner.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert