Skip to content

FSV Frankfurt müht sich zu 2:1 in Höchst/Odenwald

By | Published | Ein Kommentar

Im Achtelfinale des Hessenpokals mühte sich Regionalligist FSV Frankfurt zu einem 2:1-Sieg beim drei Klassen tiefer spielenden TSV Höchst im Odenwald. Unsere Freunde Jonas Schulte (Groundblogging.de) und Christian Zimmermann (Worscht´dor) waren am vergangenen Mittwoch vor Ort und schwärmten von der tollen Atmosphäre mit rund 1400 Zuschauern. 

Einlauf der Gladiatoren in den Jahnsportplatz. Foto: Christian Zimmermann.

TSV Höchst/Odenwald – FSV Frankfurt 1:2 (0:1)

Einem richtigen Fußballfest wohnten unsere Groundhopper bei. Der komplette Fußball-Odenwald soll auf den Beinen gewesen sein, was rund 1400 Zuschauer gegen den traditionsreichen FSV Frankfurt anzog. „Der individuellen Klasse der Frankfurter setzten die Höchster mannschaftliche Geschlossenheit und Kampfgeist entgegen“, berichtete Schulte auf der Instagram-Seite von http://groundblogging.de

Cas Peters (22.) und Onur Ünlücifci (52.) hatten für den Favoriten getroffen, doch der TSV kam durch Rico Blechers Anschlusstor auf (67.) und die Sache blieb getreu dem Motto des Schlachtrufes der Gastgeber „Höchster geben niemals auf“ spannend bis zum Schluss.

„Der FSV darf sich nun auf die nächste Runde in diesem immer wieder beeindruckenden Hessenpokal-Wettbewerb freuen“ (Jonas Schulte, Groundhopper und Blogger)

Der Underdog spielte weiter mutig nach vorne und verpasste am Ende den 2:2-Ausgleich, der ein Elfmeterschießen eingebracht hätte. Der unterlegene Gruppenligist wurde nach der Partie von seinen Anhängern lautstark gefeiert.

„Der FSV darf sich nun auf die nächste Runde in diesem immer wieder beeindruckenden Hessenpokal-Wettbewerb freuen“, schrieb Schulte in seinem sehr informativen Blog, der auch für den Hessischen Rundfunk arbeitet. 

Schiedsrichter: Daniel Kamnitzer (Eltville). Zuschauer: 1400.

Tore: 0:1 Cas Peters (22.), 0:2 Onur Ünlücifci (52.), 1:2 Rico Blecher (67.).

 

 

 

1 Response

  1. Beim HR arbeiten jetzt auch Blogs? Ach ja: Wenn so ein kompletter „Fußball-Odenwald“ auf seinen stämmigen Wald-Beinen unterwegs ist, hat das natürlich schon Anziehungskraft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert