Skip to content

Sachsenhausen bezwingt „Nord“ im Topspiel

By | Published | Keine Kommentare

In einer vorgezogenen Begegnung der Kreisliga A Frankfurt (Gruppe 2) bezwang der SV Sachsenhausen am Dienstagabend Aufsteiger SV Frankfurt Nord im Topspiel und verdrängte den direkten Konkurrenten durch den 3:0 (0:0)-Sieg von der Tabellenspitze. Puntgleich mit dem SVS ist jetzt Germania Enkheim, das am Donnerstag drei Punkte kampflos aus dem imaginären Spiel beim zurückgezogenen SC Weiss-Blau erhielt.

Szene aus der Partie SV Sachsenhausen – SV Frankfurt Nord vom Dienstag. Foto: PA.

SV Sachsenhausen – SV Frankfurt Nord 3:0 (0:0)

Beide Mannschaften tasteten sich in der ersten Halbzeit auf dem Kunstrasenplatz am Mainwasen ab. Man wartete ab, es gab kaum Torchancen. „Teilweise war bei uns zu wenig Bewegung in der Offensive“, monierte SVS-Trainer Dennis Schötz. In der Pause forderte der Trainer von seinen Männern, sich mehr zu bewegen und geduldig zu bleiben. Mit dem Führungstreffer durch Torjäger Benjamin Schrödl (53.) lenkte Sachsenhausen das Spiel in seine Richtung. „Danach haben wir es überragend gemacht und außer einigen Flanken hinten nichts zugelassen. Im großen und ganzen haben wir verdient gewonnen“, resümierte Schötz. In der Schlussphase legten Cosimo Vasta (87.) und Jan-Niklas Otte (90./+1) gegen einen konditionell abbauenden Gegner nach.

„Ich rechne mit Frankfurt Nord, Germania 94 und Germania Enkheim als Konkurrenten um den Aufstieg. Alle anderen werden auf Dauer das Pensum nicht halten können. Das war heute sehr wichtig und wenn wir in Enkheim nachlegen ist das ein Grundstein um am Ende unser Ziel zu erreichen, was wir uns ganz klar vorgenommen haben, Erster zu werden. Den Aufstieg, den wir uns letztes Jahr bei Bornheim II verbockt haben, den wollen wir nach dieser Saison nachholen“, gab Schötz zu Protokoll.

„Die Saison ist aber noch lang und wir sind immer noch gut unterwegs“ (Nord-Sprecher Mourad Massi)

Auf Seiten der Gäste sagte Sprecher Mourad Massi, der nach dem Aufstieg aus der B-Klasse nur noch beratend dem neuen Coach Rocco Wagner zur Seite steht: „Zum einen hat man gesehen, dass Sachsenhausen die läuferisch stärkere Mannschaft war. Da kannst Du bessere Einzelspieler haben, aber wir haben schon die letzten Wochen nicht richtig trainiert und das hat man gesehen. Am Ende ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen, aber nach dem 1:0 mussten wir alles nach vorne werfen und die Abwehr auflösen. Die Saison ist aber noch lang und wir sind immer noch gut unterwegs.“

Bei „Nord“ spielen mit Admir Pllana und Emrah Tahirovic Spieler mit Hessenliga-Erfahrung. Dem Club schloss sich vor über einem Jahr die Fußballmannschaft des TV Preungesheim an, die von Massi zum Aufstieg geführt wurde. „Wenn wir trainieren und die Jungs mehr Ehrgeiz an den Tag legen, sollten wir um die ersten zwei Plätze mitspielen können“, so der ehemalige Stürmer.   

Schiedsrichter: Lasse Braun (Frankfurt). Zuschauer: 91.

Tore: 1:0 Benjamin Schrödl (53.), 2:0 Cosimo Vasta (87.), 3:0 Jan-Niklas Otte (90./+1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert