Skip to content

Gudesding mit Leidenschaft zum 3:3

By | Published | Keine Kommentare

Aufsteiger SG Harheim führte am Sonntag in der Kreisoberliga Frankfurt gegen den FC Gudesding kurz nach der Pause schon mit 3:0, musste sich aber gegen die Gäste aus dem Ostpark mit einem 3:3 begnügen. Dennoch hält sich Harheim mit 17 Punkten auf Rang fünf, während die „Guden“ mit zwei Punkten weniger Rang acht belegen.

Der FC Gudesding erkämpfte sich ein 3:3 in Harheim. Archivfoto: Mithat Gürser.

SG Harheim – FC Gudesding 3:3 (2:0)

Harheim war zunächst klar tonangebend, mit schnellen Angriffen über außen und immer wieder klugen Spielverlagerungen überlisteten sie die Abwehr der „Guden“ mehr als einmal und führten schon zur Pause durch Julian Waschkau (34.) und Ante Paradzik (39.) mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Paradzik gar auf 3:0 (47.), „aber dann hörten wir auf Fußball zu spielen. Wir haben den Gegner nicht mehr hoch attackiert und somit bekam Gudesding Oberwasser. Das Ergebnis geht am Ende dann völlig in Ordnung“, meinte Harheims Trainer Thomas Pelayo, der nach dem Seitenwechsel den verletzt ausgewechselten Innenverteidiger Lukas Krimmel vermisste: „Es entstanden Riesenlücken in der Mitte, der Gegner nutzte das zu drei Toren aus.“

„Vollpower und Leidenschaft, so darf es weitergehen“ (FCG-Vorsitzender Rainer Weiss)

Die Gäste schienen nach dem 0:3 auf einen gebrauchten Tag zuzusteuern, doch dann startete Gudesding einen Angriff nach dem anderen mit jetzt konsequenten Abschlüssen. Durch Florian Schuberth (60.), Yannik Siering (67.) und Christian Arnold (79.) kam Gudesding zum 3:3 und war am Ende gegen ausgepumpte Harheimer sogar dem Sieg nah. „Eine überragende Mannschaftsleistung ab der 60. Minute mit Vollpower und Leidenschaft. So darf es weitergehen“, sagte FCG-Vorsitzender Rainer Weiss. 

Schiedsrichter: Florian Höhl (Gedern). Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Julian Waschkau (34.), 2:0, 3:0 Ante Paradzik (39./47.), 3:1 Florian Schuberth (60.), 3:2 Yannik Siering (67.), 3:3 Christian Arnold (79.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert