Skip to content

Aufsteiger Bornheim II macht 20 Punkte voll

By | Published | Keine Kommentare

Aufsteiger SG Bornheim Grün-Weiss II besiegte am Sonntag in der Kreisoberliga Frankfurt den Tabellenvorletzten FC Posavina mit 5:1 (3:1) und machte nach zehn Spielen schon die 20 Punkte voll. Damit steht das Team von Trainer Lucas Milbredt in der Tabelle weiter auf dem dritten Platz. Die Gäste hingegen belegen weiter einen der beiden Abstiegsplätze. 
Posavina-Akteur Patrik Pejic versucht dem Bornheimer Oskar Papadopoulos die Kugel streitig zu machen. Foto: Andre Sturmeit.
SG Bornheim Grün-Weiss II – FC Posavina 5:1 (3:1)

Die Partie stand unter der Leitung des erfahrenen Hessenliga-Schiedsrichters Christian Stübing. Die Bornheimer Reserve konnte mit Aljoscha Richter und Mohamedelamin Camara auf zwei Rekonvaleszenten aus dem Kreis des Verbandsliga-Kaders bauen. „Der Sieg ist in der Höhe verdient, vielleicht sogar zu niedrig ausgefallen. Wir waren klar überlegen“, resümierte der Bornheimer Trainer Lucas Milbredt. Nur einmal, sechs Minuten nach der Führung durch Emmanuel Junior Opoku (9.), passten die Gastgeber nicht auf und die Kroaten vom Riederwald konnten mit einem langen Ball über die SGB-Abwehrkette kommen und mit Drazen Vinkovic ausgleichen (15.).

„Danach haben wir relativ wenig zugelassen und vorne viele Möglichkeiten kreiert“, berichtete Milbredt. Mohamedelamin Camara (25.) und erneut Opoku (44.) sorgten für den Halbzeitstand, nach der Pause machten Nemanja Petos (54.) und wiederum Camara (77.) den Sack zu. Posavina hatte seit 18 Tagen nicht mehr gespielt, da die Mannschaft von Trainer Marko Bosnjak das Auswärtsspiel bei der SG Harheim bereits am 28. September austrug und danach spielfrei war. Pressewart Danijel Pavic musste anerkennen: „Bornheim war eine Klasse besser. Der Sieg der Gastgeber ist verdient, wir waren nicht konsequent genug.“

„Zudem gab es leider noch eine Meinungsverschiedenheit zwischen einem Ersatzspieler und dem Trainer, der dann auf dessen Einsatz verzichtete“ (Posavina-Pressewart Danijel Pavic)

Personell konnte Posavina nur 13 Spieler aufbieten, da am selben Nachmittag die Zweite Mannschaft das Platzderby in der B-Klasse bei der SG Riederwald bestritt und mit 5:2 gewann. „Wir konnten der Reserve keine Spieler wegnehmen, da diese zu Saisonbeginn zweimal aus Personalmangel nicht antreten konnte und die Saison durchziehen möchte“, klärte Pavic auf. Im Gegensatz zum 2:1-Sieg in Harheim habe Posavina sich auch aufgrund des Personalmangels nicht mithalten können.

„Es fehlten fünf Stammspieler, einige spielten mit Blessuren oder verletzt. Zudem gab es leider noch eine Meinungsverschiedenheit zwischen einem Ersatzspieler und dem Trainer, der dann auf dessen Einsatz verzichtete“, beschrieb Pavic einen rundum misslungenen Nachmittag. Angetan war der Posavina-Pressewart indes von der Organisation der Gastgeber: „Der Verein hat sich toll entwickelt, belegt in der Verbandsliga Süd einen vorderen Platz und auch die Reserve spielt nach dem KOL-Aufstieg oben mit. Der Club gilt als Vorbild für alle Frankfurter Amateurvereine.“   

Schiedsrichter: Christian Stübing (Breitenborn). Zuschauer: 40.
Tore: 1:0 Emmanuel Junior Opoku (9.), 1:1 Drazen Vinkovic (15.), 2:1 Mohamedelamin Camara (25.), 3:1 Emmanuel Junior Opoku (44.), 4:1 Nemanja Petos (54.), 5:1 Mohamedelamin Camara (77.).

Vielen Dank an Andre Sturmeit für die aktuellen Fotos vom Spiel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert