Skip to content

Zeilsheim gewinnt bei Neuling Biedenkopf

By | Published | Keine Kommentare

Erstmals war der SV Zeilsheim in der Verbandsliga Mitte bei Neuling VfL Biedenkopf zu Gast. In der Nähe zur Grenze zum Bundesland Nordrhein-Westfalen gewann der Hessenliga-Absteiger das Auswärtsspiel mit 2:1 (1:0) und verbesserte sich in der Tabelle auf Rang drei. Zwar ist Tabellenführer VfB Marburg schon etwas enteilt, aber der Rangzweite FC Ederbergland ist mit vier Punkten Distanz noch in Sichtweite. 
Zeilsheims Torjäger Abdussamed Gürsoy sorgt für kollektiven Jubel bei den „Grünen“. Foto: Peter Strauch.
VfL Biedenkopf – SV Zeilsheim 1:2 (0:1)

Ein Spaziergang war der Erfolg der Frankfurter Vorstädter am Ende jedoch nicht. Für die Führung des SV sorgte wieder einmal Abdussamed Gürsoy per Freistoß. In der 18. Minute traf der Zeilsheimer Stürmer ins Schwarze. Biedenkopfs Dennis Rakowski hätte nur eine Minute später ausgleichen können, scheiterte jedoch an Keeper Marvin Vester.
Der SV kontrollierte zusehends die Partie und hätte durch Gürsoy und Amer Vrcic nachlegen können. Dies gelang den Grün-Weißen in der 49. Minute. Der eingewechselte Timo Kunert legte auf Pierre Massfeller auf, der mühelos das 2:0 erzielen konnte, womit die Partie gelaufen schien!
Zeilsheim rutscht in der Tabelle nach oben
Doch Zeilsheim verpasste es, den Sack zuzumachen. Reihenweise wurden gute Torgelegenheiten u.a. durch Gürsoy und Patryk Kuras vergeben. Biedenkopf steckte nicht auf und kam, nach der Gelb-Roten Karte (83.) gegen Furkan Türksoy (Meckern und Foulspiel) zum Anschlusstreffer (83.) durch Luis Höflein. Die Gastgeber witterten Morgenluft und SV-Schlussmann Marvin Vester musste mehrmals in höchster Not eingreifen und machte den verdienten Sieg, wenn am Ende auch glücklich, fest.
Mit dem Sieg rutschte der SV Zeilsheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Der SV bestreitet das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 30.10.2022, beim souveränen Tabellenführer VfB Marburg.
Schiedsrichter: Patrick Haustein (Buseck). Zuschauer: 200.
Tore: 0:1 Abdussamed Gürsoy (18.), 0:2 Pierre Massfeller (49.), 1:2 Luis Höflein (85.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert