Skip to content

Bornheim besiegt Rot-Weiss in 90. Minute

By | Published | Keine Kommentare

In einem Nachholspiel der Verbandsliga Süd setzte sich am Donnerstagabend die SG Bornheim Grün-Weiss mit 2:1 (1:1) gegen Rot-Weiss Frankfurt durch und verbesserte sich mit dem vierten Sieg in Folge auf den vierten Tabellenplatz. Die Gäste stecken dagegen durch die Niederlage im Stadtduell weiter im unteren Tabellendrittel fest. 
Technische Probleme beim Schiedsrichtergespann werden von Rot-Weiss-Akteur Filip Cirpaci beobachtet. Foto: Mithat Gürser.
SG Bornheim Grün-Weiss – Rot-Weiss Frankfurt 2:1 (1:1)

Vor 116 Zuschauern fiel der Bornheimer Siegtreffer nach einer Druckphase erst in der 90. Minute. Raphael Gure überwand nach einer abgewehrten Flanke aus dem Hinterhalt Gästetorhüter Dusan Zbiljic. Die beiden anderen Treffer  waren in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gefallen. Gure traf mit einem Distanzschuss aus 20 Metern zum 1:0 (45.+1). Im Gegenzug leistete sich der Bornheimer Natsuki Wada einen folgenschweren Rückpass in den Lauf von Ayoub Lahchaychi, der Bornheims Torhüter Gianluca Colombo umkurvte und zum Ausgleich einschob (45.+2).

Die Gäste hatten im ersten Abschnitt technisch versierten Fußball geboten und zielstrebig nach vorne gespielt. Die besseren Möglichkeiten hatte jedoch Bornheim mit Lattenschüssen von Teklu Tewelde (29.) und Gure (31.). Dazu schoss Bela Schuster aus kurzer Distanz Gästekeeper Zbiljic an (33.). Im zweiten Abschnitt mussten die Gäste Kapitän Patrick Gürser und ihre Offensivspieler auswechseln und fanden außer bei einem Fernschuss von Noel Scacchetti kaum Entlastung.

„Sie haben uns früh attackiert, wir haben versucht uns spielerisch zu lösen“ (Bornheims Trainer Sascha Volk)

Bornheim hatte schon in der letzten Viertelstunde mehrfach das zweite Tor auf dem Fuß und belohnte sich letztlich mit Gures 2:1. „Aufgrund der Vielzahl an Chancen ist der Sieg verdient. Es war ein sehr nickliges Spiel mit vielen harten Zweikämpfen. Rot-Weiss hat sehr körperbetont Fußball gespielt. Sie haben uns früh attackiert, wir haben versucht uns spielerisch zu lösen. Der Gegner konnte das Tempo in der zweiten Halbzeit nicht mehr halten“, analysierte Bornheims Trainer Sascha Volk den Spielverlauf.

Rot-Weiss-Trainer Jonel Goncalves hob in seinem Statement erneut die Personallage bei den „Roten“ hervor: „Uns fehlen die Spieler. Wir hatten nur zwei Offensivspieler dabei, die vorne alles machen mussten. Die musste ich beide auswechseln und vorne dann Verteidiger oder Sechser spielen lassen. Dadurch fehlte uns die Entlastung und so war der letzte Gegentreffer nur eine Frage der Zeit. Wir haben es so nicht geschafft, das Remis über die Zeit zu bringen. Kurzfristig benötigen wir unsere verletzten Spieler zurück.“

Schiedsrichter: Florian Tesch (Dieburg). Zuschauer: 116.
Tore: 1:0 Raphael Gure (45./+1), 1:1 Ayoub Lahchaychi (45./+2), 2:1 Raphael Gure (90.).

Vielen Dank an Mithat Gürser für die Bildergalerie! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert