Skip to content

Concordia befreit sich mit 1:0 über Bornheim II

By | Published | Keine Kommentare

Nach vier Niederlagen in Folge und zwei spielfreien Wochen hat sich Concordia Eschersheim mit einem 1:0 (1:0)-Sieg gegen den Tabellendritten der Kreisoberliga Frankfurt, den starken Aufsteiger SG Bornheim Grün-Weiss II, zurück gemeldet und sich aus der unteren Zone befreit. Die Concorden belegen jetzt Rang 13, während die Bornheimer Reserve trotz der ersten Niederlage nach sechs brauchbaren Ergebnissen in Folge weiter auf Rang drei steht. 
Edoardo Manganelli und Concordia Eschersheim konnten am Sonntag einen 1:0-Sieg feiern. Archivfoto: Mithat Gürser.
Concordia Eschersheim – SG Bornheim Grün-Weiss II 1:0 (1:0)

Das entscheidende Tor fiel am Rosegger recht früh. In der 11. Minute gab es nach einem Foulspiel des Bornheimer Torhüters Max Emil Flamme einen Foulelfmeter, den Concordia-Kapitän Matthias Müller verwandelte. „In der Folge haben wir das Spiel eigentlich über 90 Minuten dominiert. Bornheim hatte sehr wenige Abschlusschancen, stand aber auch ganz gut defensiv“, resümierte Concordia-Trainer Andre Winter.

Da die Eschersheimer trotz mehrerer guter Chancen in der zweiten Halbzeit keinen weiteren Treffer nachlegen konnten, wurde es am Ende nochmal etwas spannend. Dennoch brachte die Concordia den knappen Vorsprung über die Ziellinie.

„Es war eine konzentrierte und reife Leistung“ (Concordia-Trainer Andre Winter)

„Ich glaube jeder auf dem Sportplatz hat gesehen, wie stark die Mannschaft ist. Wir haben das Spiel eigentlich über die komplette Spieldauer dominiert und hochverdient gewonnen. Dabei war nicht nur die Einstellung super. Vor allem freut mich die taktische Umsetzung. Es war eine konzentrierte und reife Leistung.“

Sein Kollege Lucas Milbredt hatte im ersten Abschnitt „die schlechteste Saisonleistung“ gesehen. „Da konnten wir froh sein, nur einen Gegentreffer kassiert zu haben. Nach der Pause wurde es besser, aber wir konnten unsere beiden Torchancen nicht nutzen und somit stehen wir erstmals nach sechs Spielen wieder mit leeren Händen da.“  

Schiedsrichter: Marius Bürkin (Schöneck). Zuschauer: 120.
Tor: 1:0 Matthias Müller (11./Foulelfmeter). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert