Skip to content

Viertes Griesheimer Remis im Ostpark

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Gudesding trotzte am Sonntag in der Kreisoberliga Frankfurt dem Tabellenzweiten Spvgg. 02 Griesheim ein 1:1 (0:0) ab und bewegt sich weiter auf Rang neun im soliden Mittelfeld. Die Griesheimer spielten bereits zum vierten Mal in dieser Saison Remis und mussten den Spitzenreiter FC Tempo auf vier Punkte davon ziehen lassen. 
Die Griesheimer konnten im Ostpark nur ein Tor bejubeln. Archivfoto: Mithat Gürser.

FC Gudesding – Spvgg. 02 Griesheim 1:1 (0:0)

Im Ostpark entwickelte sich vor einer dreistelligen Kulisse von Beginn an ein intensives und kampfbetontes Spiel, das vornehmlich zwischen den beiden Strafräumen stattfand. Abgesehen von einem Lattenkracher von Gudesding-Torjäger Florian Schuberth und einigen gut vorgetragenen Angriffen der Griesheimer neutralisierten sich die beiden Teams im Mittelfeld. 75 Minuten hielt das 0:0, ehe in der letzten Viertelstunde doch noch zwei Tore fielen. Ein böser Schnitzer in der FCG-Abwehr ermöglichte den Gästen die Führung mit einem satten Schuss in die lange Ecke.

Der aus der Zweiten Mannschaft mitgenommene Kevin Buch überwand Gudesding-Torwart Pablo Alvarez (75.). Die „Guden“ fighteten gegen die drohende Heimniederlage, kamen nun besser in die Räume und erhielten nach einem Foul an Hamza El Mezouar einen Foulelfmeter, den Schuberth mit seinem elften Saisontreffer verwandelte (81.). Zwei Minuten später gab es dann noch je eine Rote Karte für beide Mannschaften.

„Wir haben allerdings gut dagegen gehalten“ (FCG-Vorsitzender Rainer Weiss)

Nach einem rüden Foul von Clinton Adjei Asante im Mittelfeld kam es zu einer Rudelbildung und Gudesding-Spielertrainer Alexander Root leistete sich eine grobe Unsportlichkeit (83.). Mit zehn gegen zehn blieb es beim 1:1. „Das Unentschieden geht in Ordnung. Griesheim mit dem unermüdlichen Michael Ofosu wird um den Meistertitel in der KOL mitspielen. Wir haben allerdings gut dagegen gehalten“, resümierte FCG-Vorsitzender Rainer Weiss.

Griesheims Trainer Marco Santonastaso zog folgendes Fazit: „Die erste Halbzeit war sehr schlecht, wahrscheinlich unsere schlechteste in dieser Saison. Nach dem Seitenwechsel spielten wir auf ein Tor, aber uns fehlt der Spielwitz der letzten Saison.“ Aufgrund des Ausfalls der kompletten Offensive musste der Griesheimer Coach improvisieren und mit Mirko Budimir und Angelo Castrovillari Defensivleute in den Sturm beordern.   

Schiedsrichter: Steffen Ruh (Gelnhausen). Zuschauer: 120.

Tore: 0:1 Kevin Buch (75.), 1:1 Florian Schuberth (81./Foulelfmeter). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert