Skip to content

Oberrad verliert nach aberkanntem Tor

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. 05 Oberrad konnte in der Gruppenliga Frankfurt West den Schwung vom 5:1-Sieg beim Türkischen SV Bad Nauheim nicht mitnehmen und unterlag dem FC Neu-Anspach erst in der Schlussphase mit 0:3 (0:0). Im Mittelpunkt stand dabei ein aberkanntes Tor beim Stande von 0:0.

Der Oberräder Josef Sultani flankt hier beim Auswärtssieg in Bad Nauheim. Foto: Christian Zimmermann.

Spvgg. 05 Oberrad – FC Neu-Anspach 0:3 (0:0)

Die spielentscheidende Szene ereignete sich an der Beckerwiese in der 65. Minute. Nach einer Freistoßflanke legte Kapitän Kaan Köksal einen Kopfball quer zum auf gleicher Höhe stehenden Hatem Fekih, der zum vermeintlichen 1:0 traf. Schiedsrichter Christian Vogel (Michelstadt) hatte den Treffer schon gegeben, wurde dann aber von Assistentin Tanja Hartmann auf eine Abseitsstellung hingewiesen, sodass Vogel den Treffer zurück nahm.

„Das kann kein Abseits gewesen sein, das hat auch der Gegner so gesehen. Schon während dem Spiel hat die Assistentin ihren Fehler bemerkt und sich mehrfach entschuldigt“, berichtete Oberrads Trainer Sascha Amstätter.

Oberrad auf Rang zwölf dem möglichen Relegationsplatz nach unten

Neu-Anspach ging erst in der 76. Minute durch Naoufal Akil in Führung. Als Oberrad komplett auf machte, erhöhten die Gäste durch Tobias Hagen (81.) und in der Nachspielzeit durch Luca Calla (90.+4).

Am kommenden Sonntag treten die Oberräder, die auf Rang zwölf und damit dem möglichen Relegationsplatz zurückgefallen sind, beim FV Stierstadt an. 

Schiedsrichter: Christian Vogel (Michelstadt). Zuschauer: 120. Tore: 0:1 Naoufal Akil (76.), 0:2 Tobias Hagen (81.), 0:3 Luca Calla (90./+4).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert