Skip to content

Gure sichert Bornheimer Sieg

By | Published | Keine Kommentare

Beim weiterhin sieglosen Hessenliga-Absteiger VfB Ginsheim gewann die SG Bornheim Grün-Weiss in der Verbandsliga Süd am Sonntag mit 2:1 (1:1) und verbesserte sich mit dem dritten Sieg in Folge auf Rang fünf. Die Gastgeber belegen weiter den vorletzten Tabellenrang. Dem Team von Ex-Profi Ermin Melunovic droht in dieser Verfassung der zweite Abstieg in Folge. 

Der Bornheimer Natsuki Wada führt den Ball vor seinem Ginsheimer Gegenspieler. Foto: Andre Sturmeit.

VfB Ginsheim – SG Bornheim Grün-Weiss 1:2 (1:1)

Der Hessenliga-Absteiger bleibt als einziges Team der Liga ohne Sieg, ging auf dem Rasenplatz dennoch durch Mihai Adrian Gropeanu in Führung (22.). Bornheim hatte in der Anfangsphase Chancen von Teklu Tewelde und Raphael Gure nicht nutzen können.

Mit dem Halbzeitpfiff spielte Teklu Tewelde den Ball über die Ginsheimer Abwehrmauer und fand Gure, der aus spitzem Winkel ausglich (45.). „In der Halbzeit haben wir kurz analysiert, wie wir mit noch mehr Ruhe und Geduld die Räume besser bespielen können“, schilderte Bornheims Trainer Sascha Volk.

Donnerstag (20 Uhr) Nachholspiel Bornheim – Rot-Weiss 

Zehn Minuten nach Wiederbeginn spielte Joel Tewelde Stürmer Gure frei, der mit seinem zweiten Treffer schon den Bornheimer Siegtreffer markierte (55.). „Wir hatten gegen einen ungefährlichen Gegner noch weitere Situationen, um das Ergebnis höher zu gestalten. Defensiv haben wir kaum etwas zugelassen“, war Volk nicht unzufrieden.

Am Donnerstag (20 Uhr) kommt es zum stadtinternen Nachholspiel zwischen der SG Bornheim Grün-Weiss und Rot-Weiss Frankfurt.

Schiedsrichter: K.A. Zuschauer: 120.

Tore: 1:0 Mihai Adrian Gropeanu (22.), 1:1, 1:2 Raphael Ahmed Gure (45./55.). 

Vielen Dank an Andre Sturmeit für das Erstellen der Bildergalerie. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert