Skip to content

Griesheim 02 kommt über 2:2 nicht hinaus

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. 02 Griesheim kam am Sonntag in der Kreisoberliga Frankfurt gegen Union Niederrad nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Die Griesheimer bleiben damit hinter dem FC Tempo auf Rang zwei, der ja zur Teilnahme an der Relegation zur Gruppenliga Frankfurt West berechtigt. Die Gäste standen sogar kurz vor dem Auswärtssieg an der Eichenstraße, kassierten aber in der Nachspielzeit den bitteren Ausgleich. 
Die Spvgg. 02 Griesheim vor dem Heimspiel gegen Union Niederrad. Foto: Mithat Gürser.
Spvgg. 02 Griesheim – Union Niederrad 2:2 (1:1)

Griesheim ging schnell durch Michael Ofosu in Führung (3.), doch die Niederräder hatten mit dem Bosnier Emir Drino einen Unterschiedsspieler in ihren Reihen. Der Routinier sorgte in Abschnitt eins für den Ausgleich (22.) und brachte die Union eine Viertelstunde vor Schluss mit einem Volleyschuss in Führung (74.). Die Platzherren warfen in der Schlussphase alles nach vorne, um die drohende Heimniederlage abzuwenden.

In der Nachspielzeit segelte noch einmal ein Eckball in den Niederräder Strafraum und Ante Peko köpfte zum 2:2 ein (90./+2). Griesheimss Trainer Marco Santonastaso zeigte sich nach dem Abpfiff enttäuscht: „Wir haben wesentlich besser Fußball gespielt als Niederrad, deren Ausgleich aus einem Zufall heraus entstand.“

„Wir haben Griesheim einen Tick stärker erwartet“ (Union-Vorsitzender Khalid Lamjahed)

Vorne habe nach der Auswechslung von Shootingstar Tcha Djobo Fayisal nach einer halben Stunde die Durchschlagskraft gefehlt. „Wir spielten die zweite Halbzeit auf ein Tor, haben uns nicht belohnt und so unnötige Punkte verloren“, erklärte Santonastaso. Trotz des späten Ausgleichs sei man unter dem Strich enttäuscht gewesen. Union-Vorsitzender Khalid Lamjahed berichtete: „Es war kein hochklassiges Spiel. Wir haben Griesheim einen Tick stärker erwartet und haben an unserer Chance geschnuppert, hier etwas mizunehmen.“

Die Gäste boten den Torhüter der Dritten Mannschaft Loris Udovicic auf, der normalerweise C-Klasse spielt. „Das waren zwei verlorene Punkte, die wir hätten ergattern müssen. Das sind Punkte, die uns hinten stehen lassen. Wenn wir unsere Leistung weiter bringen, werden die Punkte kommen“, sagte Lamjahed.  

Schiedsrichter: Rolf Seifert (Altenstadt). Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Michael Ofosu (3.), 1:1, 1:2 Emir Drino (22./74.), 2:2 Ante Peko (90./+2). 

Vielen Dank an Mithat Gürser für die Bildergalerie! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert