Skip to content

Dortelweil 1:0 in Wald-Michelbach

By | Published | Keine Kommentare

Der SC Dortelweil kehrte mit einem 1:0-Sieg von der langen Auswärtsreise zu Eintracht Wald-Michelbach zurück. Der Aufsteiger in die Verbandsliga Süd verbesserte sich damit auf den dritten Tabellenrang und konnte die Odenwälder in der Tabelle überholen. 
Dortelweils Trainer Frank Ziegler. Foto: Mithat Gürser.
Eintracht Wald-Michelbach – SC Dortelweil 0:1 (0:0)

Erstmals seit zehn Jahren war Dortelweil im Rudi-Wünzer-Stadion zu Gast und war mit drei Kleinbussen an den südlichen Rand des Bundeslandes gefahren. „Logistisch haben wir die Reise gut hinbekommen. Die Rückfahrt war nach dem Sieg um so angenehmer“, sagte Dortelweils Co-Trainer Stephan Geppert. Allerdings räumte er ein, dass der Sieg „mit ganz viel Glück“ zustande gekommen sei. Die Gastgeber trafen im ersten Abschnitt auf ihrem Kunstrasenplatz zweimal Aluminium und verschossen einen Elfmeter, den SCD-Torhüter Yannick Rühl parierte (42.). Im zweiten Durchgang bekamen die Bad Vilbeler Vorstädter einen Strafstoß zugesprochen, den Marvin Strenger zum Siegtreffer nutzte (65.). In dessen Zuge war eine Minute zuvor Kapitän Jens Bundschuh von den Odenwäldern mit Gelb-Rot bedacht worden. „Im zweiten Abschnitt haben wir uns gut frei geschwommen. Der Sieg war ein Ausrufezeichen, wir müssen aber ständig dran bleiben“, bewertete Geppert die gute Ausgangslage beim Aufsteiger. 

Schiedsrichter: Steffen Krah (Schlüchtern). Zuschauer: 80.
Tor: 0:1 Marvin Strenger (65./Foulelfmeter).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert