Skip to content

Aufsteiger FC Kalbach nicht zu stoppen

By | Published | Keine Kommentare

Aufsteiger FC Kalbach ist in der Gruppenliga Frankfurt West weiter nicht zu stoppen. Auch gegen den formstarken Aufsteiger FC Karben gewann das Team von Trainer Aaz-Dine Zarioh mit 4:2 (1:0) und belegt nun punktgleich mit Tabellenführer FC Neu-Anspach und dem Dritten Türkischer SV Bad Nauheim den zweiten Platz, der ja zur Teilnahme an der neugeschaffenen Relegation zur Verbandsliga Süd berechtigt. 
Kalbachs Goalgetter Achraf Gara Ali (links) steht jetzt bei 19 Toren. Foto: Mithat Gürser.
FC Kalbach – FC Karben 4:2 (1:0)

Aufsteiger FC Kalbach sorgt in der Gruppenliga weiter für Begeisterung und das nicht nur beim wortgewandten Sportlichen Leiter Manfred Meyer. Gegen die Gäste aus der Wetterau kamen 140 Zuschauer und das bei nicht unbedingt einladenden Abendtemperaturen.

Sie sahen ein gutes Spiel beider Teams, auch Karben habe laut Meyer „gut mitgespielt, sie waren aber nicht zielstrebig genug.“ Ein Kopfball an die Latte des Kalbacher Tores sorgte für eine Schrecksekunde bei den Gastgebern, die kurz vor der Pause per Flachschuss von Stürmer Ivan Delic in Führung gingen (43.).

Montag (15.30 Uhr) Heimspiel gegen Seckbach

Mit einem an ihm verursachten Foulelfmeter markierte Goalgetter Achraf Gara Ali das 2:0 (59.). Oliver Pauls erhöhte mit einem Schuss in den Winkel auf 3:0 (62.). Dann kamen die agilen Gäste auf und verkürzten mit Florian Kurtz (75.). Postwendend stellte der von TuS Makkabi gekommene Sturmpartner Aleksej Radulaski auf 4:1 (76.), ehe Tom Meyer (78.) den Endstand herbei führte.

Bereits am Montag geht es für Kalbach mit dem Stadtduell gegen die FG Seckbach weiter (15.30 Uhr). „Wir sind froh in der Gruppenliga zu sein und spielen frisch, fromm und fröhlich weiter“, sagte Meyer. Doch Kalbach ist nicht nur einfach dabei, sondern entwickelt sich nach dem Aufstieg aus der Kreisoberliga auch eine Klasse höher zum Spitzenteam.   

Schiedsrichter: Julien Scherthan (Bischofsheim). Zuschauer: 140.
Tore: 1:0 Ivan Delic (43.), 2:0 Achraf Gara Ali (59./Foulelfmeter), 3:0 Oliver Pauls (62.), 3:1 Florian Kurtz (75.), 4:1 Aleksej Radulaski (76.), 4:2 Tom Meyer (78.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert