Skip to content

Fechenheim gewinnt „Ost-Derby“ in Seckbach

By | Published | Keine Kommentare

Im „Ost-Derby“ gewann die Spvgg. 03 Fechenheim am Freitagabend bei der FG Seckbach das wichtige Abstiegsduell in der Gruppenliga Frankfurt West und konnte damit den Nachbarn in der Tabelle nach drei hohen Niederlagen in Folge überflügeln. Für die Seckbacher steht am Montag um 15.30 Uhr das nächste Stadtduell auf dem Programm. Es geht in den Norden zum starken Aufsteiger FC Kalbach. Fechenheim ist hingegen erst am Dienstagabend beim Hochtaunus-Club FV Stierstadt gefordert (20 Uhr).
Fechenheims Trainerteam hatte nach dem Derby in Seckbach gut lachen. Foto: Mithat Gürser.
FG Seckbach – Spvgg. 03 Fechenheim 0:2 (0:1)

Seckbachs Co-Trainer Thilo Halbleib erkannte die Leistung der Gäste im Kellerduell an: „Der Sieg für Fechenheim ist absolut verdient. Wir hatten im zweiten Abschnitt nur zwei ungefährliche Torabschlüsse.“ Im ersten Abschnitt sah das noch anders aus. Seckbach kam nach einem Freistoß von Spielertrainer Manuel May durch Marius Wach zu einem Kopfball an den Pfosten (20.). Nach einem Pass in die Tiefe brachte Ouassim Ouass Fechenheim in Führung (27.). Kurz vor der Pause wurde Ouass im Strafraum gefoult, den fälligen Foulelfmeter setzte Yassin Benjilali an den Pfosten (43.). Nach dem Seitenwechsel flog Gästeakteur Anathasios Tsilifis mit Gelb-Rot vom Platz (48.). Dennoch markierten die Gäste durch Murat Bulut den zweiten Treffer (65.) und sicherten sich den wichtigen Derbysieg. „Wir haben spielerisch überzeugt, nachdem der erste Abschnitt noch durchwachsen war. Der eminent wichtige Sieg ist aufgrund der Leistungssteigerung verdient“, freute sich Fechenheims Vereinschef Reinhold Schmidt.

Schiedsrichterin: Julia Boike (Altenstadt). Zuschauer: 55.
Tore: 0:1 Ouassim Ouass (26.), 0:2 Murat Bulut (67.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert