Skip to content

Leidenschaftliche Posavina gewinnt in Harheim

By | Published | Keine Kommentare

In einer vorgezogenen Begegnung des kommenden Spieltages in der Kreisoberliga Frankfurt unterlag der zuletzt fünfmal in Folge siegreiche Aufsteiger SG Harheim am Mittwochabend dem Vorletzten FC Posavina mit 1:2 (1:1) und verpasste damit den möglichen Sprung an die Tabellenspitze. Für die Gäste war es der zweite Saisonsieg, der den Kroaten die Hoffnung auf einen „goldenen Oktober“ und auf das Verlassen der möglichen Abstiegsplätze bringt. 
Jubel beim FC Posavina nach dem Sieg in Harheim. Foto: FCP.
SG Harheim – FC Posavina 1:2 (1:1)

„Wir haben nicht zu unserer Normalform gefunden und den Fehler gemacht, uns auf verbale Nickligkeiten einzulassen. Die Abwehr hat nicht so stabil gestanden wie sonst“, konstatierte Harheims Trainer Tomas Pelayo nach der Heimniederlage und sah sich in seiner Einschätzung bestätigt: „Wir sind keine Spitzenmannschaft und unsere Lehrzeit ist noch nicht vorbei.“ Die Gäste waren nach einem Freistoß per Kopfball durch Anto Petrasevic in Führung gegangen (26.). Im Gegenzug konnte Harheim durch einen Abstauber von Yafet Tsighe ausgleichen (29.). Der Harheimer Landsmann der Gäste Ante Paradzik erhielt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte eine Zeitstrafe (45./+3), sodass der Aufsteiger den zweiten Abschnitt mit einem Mann weniger begann.

Nach der Pause wurde es hektisch, denn der junge Schiedsrichter verwies den Harheimer Linienrichter hinter die Barriere, dann bekam Posavinas Drazen Vinkovic wegen Meckerns die Zeitstrafe (64.). Als dann Pelayo den wieder ins Spiel gekommenen Paradzik mit der Eisbox behandeln wollte, sei der Coach von Ivan Vukovic geschubst worden, sodass die Eisbox samt Pelayo auf den verletzten Spieler gefallen seien.

„Ein sehr hart erkämpfter Sieg mit sehr viel Leidenschaft und Willen und einem überragenden Torhüter, der seit zwei Wochen bärenstarke Paraden zeigt“ (Posavina-Pressewart Danijel Pavic)

Der Schiedsrichter zeigte Vukovic für diese Unsportlichkeit die Rote Karte (67.). Sieben Minuten gegen neun Mann agierend und für die restliche Spielzeit gegen zehn „agierten wir zu hektisch und ohne Ordnung. Dabei vergaben wir zwei Riesenchancen“, berichtete Pelayo. Die cleveren Gäste gingen dann mit einem Konter durch Angelo Spaleta in Führung (77.) und verteidigten den Vorsprung auch dank der Paraden von Torhüter Matej Markovic bis zum Schluss. „Ein sehr hart erkämpfter Sieg mit sehr viel Leidenschaft und Willen und einem überragenden Torhüter, der seit zwei Wochen bärenstarke Paraden zeigt. Gegen einen guten und mutigen Aufsteiger haben wir unsere zweiten drei Punkte eingefahren“, jubelte FCP-Pressewart Danijel Pavic.

Sein Fazit: „Wir spielen besser gegen Teams, die in der Tabelle oben stehen. Wir haben eine viel bessere Leidenschaft auf den Platz gebracht. Wir sind sehr stolz und froh, denn diese Punkte sind überlebenswichtig.“ Posavina ist nun erstmal spielfrei und erst am 16. Oktober beim anderen Aufsteiger SG Bornheim Grün-Weiss II im Einsatz. „Schade, dass wir jetzt zwei Wochen frei sind, aber das bedeutet, dass wir uns im Training steigern können und hoffen, dass ein paar Rekonvaleszenten zurück kommen. Und dann geht es Spiel für Spiel zu gucken.“       

Schiedsrichter: Maximilian Roth (Obertshausen). Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Anto Petrasevic (26.), 1:1 Yafet Tsighe (29.), 1:2 Angelo Spaleta (77.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert