Skip to content

Seckbach trotz Unterzahl 3:3 gegen Bosnien

By | Published | Keine Kommentare

Das Stadtduell in der Gruppenliga Frankfurt West zwischen der FG Seckbach und dem SV BKC Bosnien bot neben sechs Toren und einem Platzverweis noch jede Menge Highlights. Die Gastgeber standen trotz 75 Minuten Unterzahl in der Nachspielzeit dicht vor dem Sieg, dann egalisierte der Verbandsliga-Absteiger in letzter Sekunde zum 3:3 (1:2). 
Bakir Hota vom SV BKC Bosnien. Foto: Mithat Gürser.
FG Seckbach – SV BKC Bosnien 3:3 (1:2)

Nach einem Eckball war Hamza Reko zuletzt am Ball und brachte die Bosnier in Führung (3.). Nach 17 Minuten war die Partie für Seckbachs Torhüter Christoph Lange beendet. Der Keeper zog gegen Reko die „Notbremse“ und flog mit der Roten Karte vom Platz.

Die Gastgeber nahmen Stürmer Raphael Sahl herunter, damit sich Ersatztorhüter Jonas Hess zwischen die Pfosten stellen konnte. Trotz fast 75 Minuten in Unterzahl bot Seckbach dem Verbandsliga-Absteiger einen großen Kampf. Florian Brenner gelang der Ausgleich (30.), die Bosnier brachte Adis Hasecic wieder nach vorne (33.).

„Es ist bitter, dass wir mit einem Punkt zufrieden sein müssen, obwohl wir mit einem Mann mehr glasklare Chancen vergaben“ (Bosnien-Presseprecher Admir Malohodzic)

Nach der Pause köpfte Benedict Linzenmeier eine Freistoßflanke von Spielertrainer Manuel May zum 2:2 ein (54.), ehe May sogar das 3:2 markierte (66.). Reko bewahrte die Bosnier vor 150 Zuschauern auf dem Kunstrasen in der Nachspielzeit vor der Niederlage (90.+2).

„Respekt, wie wir das Spiel so lange in Unterzahl offen hielten und vor dem Sieg standen. Der späte Gegentreffer ist ärgerlich“, konstatierte May. BKC-Pressesprecher Admir Malohodzic befand: „Es ist bitter, dass wir mit einem Punkt zufrieden sein müssen, obwohl wir mit einem Mann mehr glasklare Chancen vergaben. Wir wollen den Seckbacher Kampf nicht schmälern, das war toll.“

Schiedsrichter: Zanin Saleh Mustafa (Wiesbaden). Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Hamza Reko (3.), 1:1 Florian Brenner (30.), 1:2 Adis Hasecic (33.), 2:2 Benedict Linzenmeier (54.), 3:2 Manuel May (66.), 3:3 Hamza Reko (90./+2).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert