Skip to content

Speuzer unterliegen Schlusslicht Dersim

By | Published | Keine Kommentare

Heimspiele gegen einen Tabellenletzten sind oftmals undankbare Aufgaben. Diese Erfahrung musste am Sonntag auch der FFV Sportfreunde 04 in der Verbandsliga Süd machen. Gegen das bisher punktlose Schlusslicht Dersim Rüsselsheim unterlagen die „Speuzer“ mit 0:1 (0:1) und müssen sich nun auf den Abstiegskampf einstellen.
Da geht´s lang, scheint Dersims Nummer 62 Güney Günel Schiedsrichter Paul-Ion Barbu anzeigen zu wollen. Foto: Mithat Gürser.
FFV Sportfreunde 04 – Dersim Rüsselsheim 0:1 (0:1)

Die Gäste gingen nach einem Fehler im Aufbauspiel von Kapitän Aziz Bidou durch Donko Rusev Donkov in Führung (5.) und verteidigten den Vorsprung unter der Regie des neuen Trainers Hakan Karakoc konsequent. Die Sportfreunde nahmen das Spiel offenbar zu sehr auf die leichte Schulter. „Ich habe meine Mannschaft gewarnt, nicht zu locker in das Spiel zu gehen. Meine Spieler haben das nicht ernst genommen. Wir waren komplett abwesend, haben gedacht, dass das schon von alleine funktioniert“, ärgerte sich FFV-Trainer Artug Özbakir über die lasche Einstellung.

So wurde es gegen einen Gegner, der sich laut Özbakir „90 Minuten hinten reingestellt hat“ ein erfolgloser Sturmlauf der „Speuzer“. Tormöglichkeiten waren en masse vorhanden, vor allem nach Standardsituationen wie Freistößen oder Eckbällen.

„Wir sind im Abstiegskampf angekommen (FFV-Trainer Artug Özbakir)

Jedoch scheiterten die Sportfreunde an ihrem Unvermögen gegen mit allen Mitteln verteidigende Rüsselsheimer. Selbst Torjäger Giuseppe Signorelli brachte es im zweiten Abschnitt nicht fertig, den Ball aus drei Metern im Kasten unterzubringen.

Sein Sturmpartner Oliver Kovacic köpfte kurz vor Schluss Dersim-Torhüter Jannik Kraft den Ball in die Arme und der erste Dersim-Sieg war perfekt. „Wir haben unruhig gespielt“, monierte Özbakir und kritisierte die Spielweise seines Teams: „Gegen den tiefstehenden Gegner lange Bälle zu spielen ist nicht das richtige Mittel. Wir sind im Abstiegskampf angekommen.“

Schiedsrichter: Paul-Ioan Barbu (Offenbach). Zuschauer: 100.
Tor: 0:1 Donko Rusev Donkov (5.).

Bildergalerie: Mithat Gürser. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert