Skip to content

Zeilsheim holt wichtige drei Punkte

By | Published | Keine Kommentare

Mit dem 4:1-Sieg über die SG Kinzenbach festigte der SV Zeilsheim in der Verbandsliga Mitte den zweiten Tabellenplatz, der ja zur Teilnahme an der neuen Relegationsrunde zur Hessenliga berechtigt. Der SVZ bestätigte im Heimspiel gegen die Gießener Vorstädter seinen Aufwärtstrend. 
Ilias Mouktader erzielte das wichtige 2:1 gegen Kinzenbach. Foto: Peter Strauch.
SV Zeilsheim – SG Kinzenbach 4:1 (1:0)

Standesgemäß setzte sich der SV Zeilsheim gegen die Gäste aus Kinzenbach durch. Als klarer Favorit ging der SV in die Partie und wurde am Ende den Erwartungen gerecht. Gleich zu Beginn, lag das Team von Coach Max Martin in Front. Samed Gürsoy markierte bereits in der 3. Spielminute, per Freistoß, die Führung. Trotz des Rückstands wich Kinzenbach nicht von seiner Marschroute ab. Die Gäste aus Mittelhessen standen weiter tief in der eigenen Hälfte und lauerten auf Fehler des SV.

So kam Gefahr lediglich nach Standardsituationen, vor dem Tor der SGK, auf. Die Halbzeitpause tat den „Grünen“ nicht gut. Zu lethargisch kamen die Schützlinge von Martin Max aus der Kabine. Kinzenbach wurde stärker und erzielte per Handelfmeter den Ausgleich durch ihren Kapitän Tommy Ried (53.). Dann konnte sich der SV bei ihrem Torwart Marvin Vester bedanken, dass die Partie nicht kippte.

Schnelles variables Spiel überfordert Kinzenbach

In einer 1:1 Situation gegen Henrik Keller wehrte Vester reaktionsschnell den Abschluss des Gästestürmers ab und hielt sein Team im Spiel. Nach einer Stunde fanden die Gastgeber wieder in die Spur. Nach einer Flanke stand Ilias Mouktader goldrichtig und köpfte unhaltbar zur 2:1 Führung (64.) ein. Jetzt drehte sich das Spiel wieder in Richtung des SV. Das schnelle und variable Spiel der Zeilsheimer überforderte die Defensive der SG und so kam Goalgetter Gürsoy zu seinem zweiten Treffer (70.).

Er jagte Ried vor dem Strafraum den Ball ab und ließ mit seinem Schuss Torhüter Nico Mohr keine Chance. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Santiago Babovic (84.), der eine Hereingabe von Gürsoy direkt verwandelte. Mit 2 Punkten Rückstand bleibt der SV auf Tuchfühlung zum Tabellenersten VfB Marburg und fährt am kommenden Sonntag zum FC Waldbrunn.

Bericht: Peter Strauch.

Schiedsrichter: Paul Wenzek (Darmstadt). Tore: 1:0 Abdussamed Gürsoy (3.), 1:1 Tommy Ried (53.), 2:1 Ilias Mouktader (69.), 3:1 Abdussamed Gürsoy (72.), 4:1 Santiago Babovic (85.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert