Skip to content

Aufsteiger Germania 94 punktet bei Makkabi

By | Published | Keine Kommentare

Aufsteiger Germania 94 punktete auch im schweren Auswärtsspiel bei TuS Makkabi. Am Preungesheimer Bogen erreichte die Mannschaft aus Sachsenhausen ein 1:1 (0:1). Makkabi und Germania 94 haben nun beide vier Zähler auf dem Konto.

Germania 94 hatte am Preungesheimer Bogen einmal Grund zum Jubeln. Archivfoto: Mithat Gürser.

TuS Makkabi – VfL Germania 94 1:1 (0:1)

Die Gäste lagen schon früh durch einen Distanzschuss von Gilberto Bierbach in Führung (3.). Auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz verletzte sich der wichtige Gästeakteur Ahmed Reshad Daudi schon in der 13. Minute und wurde durch Edris Sahebzada ersetzt.

Kurz danach traf Germanias Sunny Sallan die Latte. Aber auch die Gastgeber hatten einen Lattentreffer durch Constantin Wunderlin zu verzeichnen. „Makkabi war durch Standards gefährlich und konditionell besser“, konstatierte Siar Daudi, der jetzt bei Germania 94 als Co-Trainer von Hasan Basci fungiert.

„Auch dieser Gegner war nicht fit“ (Makkabi-Trainer Lasse Krakow)

Der frühere Trainer von Rot-Weiss bezeichnete das 1:1, das durch einen verdeckten Schuss von Andrii Kazmirchuk zustande kam (83.), „als gerechtes Ergebnis.“ Wenn alle Mann an Bord seien, könne die Germania 94 „durchaus oben mitspielen“, so Daudi. TuS-Trainer Lasse Krakow hatte in der „2. Halbzeit ein Spiel auf ein Tor gesehen, auch dieser Gegner war nicht fit. Wir waren wie schon gegen Griesheim konditionell überlegen, meine Mannschaft ist sehr fit.“

Germania 94 habe zwei sehr starke Innenverteidiger aufgeboten, die „alles rausgehauen haben und einen sehr starken Torwart, den wir mehrmals zu guten Paraden gezwungen haben.“

Schiedsrichter: Adriatik Kaba (Egelsbach). Zuschauer: 45.

Tore: 0:1 Gilberto Bierbach (3.), 1:1 Andrii Kazmierchuk (83.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert