Skip to content

Gudesding spielt plötzlich stark auf

By | Published | Keine Kommentare

Im Südost-Duell zwischen Union Niederrad und dem FC Gudesding konnten beide Teams ihre Leistungen vom 1. Spieltag nicht bestätigen. Die Gastgeber erlitten nach dem 6:0-Traumauftakt in Hausen daheim eine bittere 1:5-Schlappe. Die Gäste machten die 2:5-Heimpleite gegen Heddernheim durch den hohen Auswärtssieg wieder wett.

Der FC Gudesding machte die Heimschlappe gegen Heddernheim wieder wett. Foto: Jörg Schulz.  

Union Niederrad – FC Gudesding 1:5 (1:1)

Verständlich, dass die Laune an der Heinrich-Seliger-Straße nach dieser Enttäuschung im Keller war. 75 Prozent Ballbesitz hatte der neue Trainer Henrique Amaral ausgemacht, man sei aber in „vier Konter gelaufen. Gudesding war kaltschnäuziger und abgeklärter.“ Die Gäste aus dem Ostpark gingen mit ihrem umformierten Team durch Maximilian Bamberg in Führung (4.). Paul Jähne konnte für die Unioner den schnellen Ausgleich erzielen (10.). „Klare Feldvorteile und eine dicke Chance kurz vor der Halbzeit zum 2:1“ hatte Union-Vorsitzender Khalid Lamjahed gesehen.

Im zweiten Abschnitt habe die Union weiter das Spiel gemacht, sich aber keine weitere Torchance erspielen können. „Gudesding stand richtig kompakt und gut, setzte Nadelstiche“, so Lamjaded weiter. Nach der ausgeglichen ersten Hälfte mit einigen Unsicherheiten beider Mannschaften spielte der FCG plötzlich stark auf. Mit einem Mal waren Selbstvertrauen und Willensstärke wieder da, das Kurzpassspiel funktionierte und vorne marschierten die schnellen Spitzen gegen die zu hoch stehende und ungeschickte Union-Abwehr.

„Eine deftige Niederlage, die in dieser Höhe nicht passieren darf“ (Union-Vorsitzender Khalid Lamjahed)

Die Führung durch Steven Millette (58.) baute Gabriel Gonzalez Bello aus (74.). In der Schlussphase schraubten Umut Simsek (86.) und Tom Kaiser (88.) das Resultat noch in unerwartete Höhe und verwandelten das negative Torverhältnis in ein positives. „Eine deftige Niederlage, die in dieser Höhe nicht passieren darf. Wir waren nicht schlechter. Jetzt wissen die Leute, dass die Runde nach dem Auftaktsieg kein Selbstläufer ist“, fügte Lamjahed hinzu.

Sein FCG-Amtskollege Rainer Weiss zeigte sich zufrieden: „Unsere neu formierte Elf braucht sicher noch ein paar Spiele, aber das war schon sehr gut. Das Ergebnis hat mich überrascht, allerdings habe ich auch nicht mit so einer schwachen Union gerechnet. Der Schiri verdient ein Sonderlob, er war immer auf Ballhöhe und konsequent in seinen Entscheidungen.“

Schiedsrichter: Cedrick Djeuta Nana (Darmstadt). Zuschauer: 50.

Tore: 0:1 Maximilian Bamberg (4.), 1:1 Paul Jähne (10.), 1:2 Steven Millette (58.), 1:3 Gabriel Gonzalez Bello (74.), 1:4 Umut Simsek (86.), 1:5 Tom Kaiser (88.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert