Skip to content

4:0! Bornheim II zeigt gute Reaktion

By | Published | Keine Kommentare

Vizemeister SG Bornheim/Grün-Weiß II zeigte nach der Auftaktniederlage am 2. Spieltag der Kreisoberliga Frankfurt eine gute Reaktion und besiegte den FV Hausen mit 4:0 (3:0). Die Lila-Weißen zieren nach einem unerwarteten Fehlstart mit zwei Niederlagen und 0:10 Toren das Tabellenende. 

Farbenspiele: Weil Hausen traditionell in Lila-Weiß antrat, musste die Bornheimer Reserve in die Klamottenkiste greifen und auf orange-schwarz ausweichen. Foto: Andre Sturmeit.  

SG Bornheim/Grün-Weiß – FV Hausen 4:0 (3:0)

Bei Heimspielen eröffnet die SG Bornheim/Grün-Weiß II als einziges Reserveteam der Liga um 13 Uhr den Spieltag vor dem Verbandsliga Süd-Spiel der Ersten Mannschaft.

Eine gute Reaktion nach der 1:2-Niederlage bei Concordia Eschersheim wollten die Bornheimer zeigen und das frühe 1:0 durch Emmanuel Junior Opoku (4.) unterstützte dieses Vorhaben.

Zwei BSC-Neuzugänge erfolgreich

„Es war ein abgeklärtes Spiel. Diesmal waren wir vorne und hinten gut“, kommentierte SGB-Coach Lucas Milbredt das Geschehen. Rückkehrer Oktay Vardar erhöhte auf Zuspiel Opokus auf 2:0 (30.). Der ebenfalls vom BSC 19 aus der A-Klasse gekommene Pap Momar Moustapha Diouf sorgte für den Halbzeitstand (35.). Der letzte Saison aus der A-Jugend aufgerückte Manir Can Karasu verpasste die Spielrunde wegen einer schweren Verletzung und möchte sich nun nach seiner Genesung für Einsätze im Verbandsliga-Team empfehlen.

Karasu war das Tor zum Endstand von 4:0 vorbehalten (74.). Alles in allem ein souveräner Sieg gegen einen Gegner, der jetzt schon aufpassen muss, nicht zu sehr in die Negativspirale zu geraten. Im Vergleich zum 0:6 gegen Union Niederrad habe FVH-Trainer Federico da Costa Coutinho eine Leistungssteigerung erkennen. Die Mängel: „Wir leisten uns immer noch zu viele individuelle Fehler. Im Gegenzug schaffen wir es nicht, Unstimmigkeiten in der Boenheimer Hintermannschaft auszunutzen. Während unser Gegner aus 6 Abschlüssen 4 Tore erzielt, spielen wir unsere möglichen Torchancen schlecht aus. In dem Sinne: Mund abputzen, weiter machen.“ 

Schiedsrichter: Björn Benatzky (FSV Hailer). Zuschauer: 40.

Tore: 1:0 Emmanuel Junior Opoku (4.), 2:0 Oktay Vardar (30.), 3:0 Pap Momar Moustapha Diouf (35.), 4:0 Manir Can Karasu (74.).

Bildergalerie: Wie immer war der Bornheimer Vereinsfotograf Andre Sturmeit zugegen. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert