Skip to content

Rot-Weiss löst Pflichtaufgabe bei Schlusslicht

By | Published | Keine Kommentare

Rot-Weiss Frankfurt löste seine Pflichtaufgabe in der Verbandsliga Süd und gewann beim abgeschlagenen Schlusslicht Dersim Rüsselsheim mit 4:0 (2:0). Mit dem fünften Sieg im siebten Punktspiel nach der Winterpause verbesserten sich die „Roten“ auf Rang zehn, sind aber weiter nur vier Zähler vom mutmaßlichem Relegationsplatz 14 entfernt. 

 

Einlaufen an der Reinhard-Strecker-Straße. Foto: Mithat Gürser.    

Dersim Rüsselsheim – Rot-Weiss Frankfurt 0:4 (0:2)

Der mit nur sieben Punkten abgeschlagene designierte Absteiger beschäftigte Rot-Weiss-Torhüter Bennet Karrer mehr als erwartet. Der Keeper musste einige brenzlige Situationen entschärfen. Zunächst aber nutzten die Frankfurter die freien Räume und legten zwei Tore durch Kani Yildirimoglu (21.) und Hakan Gültekin vor (25.).

Abgeklärte Frankfurter

Dann war Karrer vor den einschussbereiten Mambe Camara und Mehmet Gül auf dem Posten. Nach dem Seitenwechsel nutzte Kwonsu Lee einen Konter zum 3:0 (61.). Dersim blieb gefährlich und traf mit Baba Salis die Latte. Doch die abgeklärten Frankfurter erzielten durch Yildirimoglu noch das vierte Tor (75.). „Wir hatten mehr Qualität, aber wenn Dersim den Anschluss erzielt, weiß ich nicht wie das ausgeht“, sagte Trainer Jonel Goncalves, der nach der Runde sein Amt niederlegt.

Schiedsrichter: Sören Rolfs (Cölbe). Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Kani Yildirimoglu (21.), 0:2 Hakan Gültekin (25.), 0:3 Kwonsu Lee (61.), 0:4 Kani Yildirimoglu (75.).

Bildergalerie: Mithat Gürser hat die „Roten“ wie immer auch nach Rüsselsheim begleitet. Vielen Dank. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert