Skip to content

Rot-Weiss setzt wieder auf Benjamin Löbert

By | Published | Keine Kommentare

Bei Verbandsligist Rot-Weiss Frankfurt legt Trainer Jonel Goncalves zum Saisonende sein Amt aus familiären Gründen nieder. Sein Nachfolger ist auch sein Vorgänger.

Ab Sommer auch bei uns wieder im Rampenlicht: Trainer Benjamin Löbert. Foto: Mithat Gürser.

Bei Rot-Weiss Frankfurt gibt es vor dem heutigen Gang zu Schlusslicht Dersim Rüsselsheim (15.45 Uhr) für die kommende Saison einen Trainerwechsel zu verkünden. Jonel Goncalves, der die Erste Mannschaft erst im vergangenen Sommer übernahm, legt sein Amt aus familiären Gründen nieder. Sein Nachfolger ist gleichzeitig sein Vorgänger, denn Benjamin Löbert wechselt aus dem Jugendbereich wieder zu den Senioren. Löbert hatte die „Roten“ am Ende der letzten Saison zum Klassenerhalt und ins Kreispokal-Finale geführt, ehe er sich wieder in die U17 zurückzog.

Jürgen Strödter, der Vorsitzende von Rot-Weiss, begründet die erneute Installierung Löberts bei der Ersten Mannschaft: „Wir wollen den Trainerposten intern besetzen, da ein Riesenaufwand in der Jugendarbeit betrieben wird und ein Trainer wie Löbert die eigenen Leute am besten kennt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert