Skip to content

Tempo gewinnt Balkan-Derby und zieht davon

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Tempo ließ sich auch im Balkan-Derby nicht stoppen, besiegte den FC Croatia mit 4:1 (1:0) und bleibt ungeschlagen an der Tabellenspitze. Auf zehn Punkte Vorsprung baute der serbische Fußball-Club seinen Vorsprung mittlerweile aus. Die Mannschaft von Trainer Denis Milanovic steuert weiter auf die Meisterschaft und den damit verbundenen Direktaufstieg in die Gruppenliga Frankfurt West zu. 

Strafraumszene im Balkan-Derby: Auffällig viele Tempo-Spieler liefen mit Schnurrbart auf. Hintergrund war eine Wette. Foto: Mithat Gürser.

FC Tempo – FC Croatia 4:1 (1:0)

Tempo zog das Spiel durch Erfahrung und Qualität schnell an sich. Boban Dokic sorgte für die schnelle Führung (10.), die Dokic nach dem Pausentee ausbaute. Croatia hielt gut mit und verkürzte durch Ronald Korac (69.), doch Danilo Markovic (75.) und Stefan Pajic (79.) untermauerten die Ausnahmestellung Tempos in der Kreisoberliga.

„Wir haben guten Fußball gespielt und verdient gewonnen. Von der ersten Minute an hatten wir das Spiel im Griff. Serben und Kroaten trugen das Spiel friedlich und ohne Vorkommnisse aus“, betonte Tempos Sportlicher Leiter Zoran Marcetic und ergänzte: „Wir haben noch drei Spiele bis zur Winterpause und dann schauen wir wo wir stehen.“

„Wir waren auch gut, aber Tempo hatte sehr gute Einzelspieler, die für die Liga zu stark sind.“ (Croatias Sportlicher Leiter Stanislav Konta).

Mit Sicherheit auf Rang eins, denn der ist bei zehn Punkten Vorsprung zur Winterpause garantiert. Mit beiden Spielen gegen die SG Westend und dem Rückspiel beim FC Croatia besteht sogar die Möglichkeit, den Vorsprung in der Tabelle weiter auszubauen. Auf Seiten der Gäste sagte der Sportliche Leiter Stanislav Konta: „Das war ein sehr gutes Derby und Tempo hat verdient 4:1 gewonnen. Wir waren auch gut, aber Tempo hatte sehr gute Einzelspieler, die für die Liga zu stark sind. Es war ein faires Derby.“

Croatia hat nun zweimal Viktoria Preußen vor der Brust, vor Weihnachten wird im Rückspiel gegen Tempo noch ein volles Haus erwartet. Beide Vereine feierten hinterher noch stundenlang bei Essen, Trinken und Musik im neuen Tempo-Container zusammen. „Es hat sich eine gute Freundschaft entwickelt. Das ist toll für den Fußball“, sagte Marcetic.     

Schiedsrichter: K.A. Zuschauer: 280.

Tore: 1:0, 2:0 Boban Dokic (10./56.), 2:1 Ronald Korac (69.), 3:1 Danilo Markovic (75.), 4:1 Stefan Pajic (79.). 

Bildergalerie: Mithat Gürser. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert