By Pedro | Published | Keine Kommentare
Bornheims Coach Lukas Milbredt sah eine „taktisch geprägte Partie mit wenigen Torraumszenen.“ Nemanja Petos schoss in der Anfangsphase aus spitzem Winkel Harheims Torwart Fabian Zscheich an (6.). Auf der Gegenseite vergab Lukas Gärtner für Harheim. Der Bornheimer Yeman Kelati traf mit einem Distanzschuss aus 25 Metern die Latte (33.). Die Gäste hatten aufgrund von Verletzungen und Sperren eine lange Ausfallsliste zu beklagen, verdienten sich den Auswärtspunkt aber mit einer couragierten Leistung und hatten in der Schlussphase Pech mit zwei Schüssen an den Innenpfosten durch Julian Waschkau (77.).
„Das 0:0 ist gerecht. Jetzt wollen wir die Kräfte bündeln und in den zwei Duellen gegen den Tabellenvierten Spvgg. Griesheim und im Rückspiel in Harheim noch die maximale Punktzahl holen. Unser Etappenziel ist Rang zwei zur Winterpause“, sagte Milbredt.
„Mit dem Punkt bin ich aufgrund des ausgedünnten Kaders sehr zufrieden, der ist angesichts dessen noch höher zu bewerten“. (Harheims Trainer Tomas Pelayo)
Harheims Trainer Tomas Pelayo befand: „Bornheim II hat eine sehr junge Mannschaft, die positionsgetreu spielt. Wir mussten viel Laufarbeit leisten und viel gegen den Ball arbeiten. Es war ein Spiel auf gutem KOL-Niveau, beide Aufsteiger bereichern die ausgeglichene Klasse. Mit dem Punkt bin ich aufgrund des ausgedünnten Kaders sehr zufrieden, der ist angesichts dessen noch höher zu bewerten.“
Da Harheim an den folgenden Sonntagen gleich zweimal spielfrei ist, gab Pelayo seinen Spielern trainingsfrei: „Sie sollen sich regenerieren, da wir erst wieder am 11. Dezember gegen Bornheim II zum Rückspiel antreten müssen.“
Schreibe einen Kommentar