By Pedro | Published | Keine Kommentare

Zahlreiche witterungsbedingte Spielausfälle und ausgefallene Trainingseinheiten begleiten die Bornheimer durch diese schwierige Vorbereitung.
Gut, dass die Runde erst wieder am 1. März fortgesetzt wird und das Viertelfinale im Kreispokal bei der FG Seckbach erst am 12. März steigt.
Nach der 2:4-Niederlage vom Sonntag in Oberrad wurde kurzfristig ein Testspiel gegen die SG Walluf eingeschoben, den neuen Verein des in der Winterpausee in den Rheingau gewechselten Torhüters Jonathan Höser. Bei den Bornheimern standen die Neuzugänge Felix Casalino (Spvgg. 03 Fechenheim) und Teklu Tewelde (1. Rödelheimer FC 02) in der Startformation. Zur Halbzeit wechselte Yalcin neunmal durch, während die Gäste nur drei Wechselspieler mitgebracht hatten.
Durch Tore von Nazeem Aboubakari (21.) und Monther Alahmed (86.) entschieden die Gäste das gutklassige Spiel. Die beste Möglichkeit der Hausherren vergab Casalino, der sich nach einem Alleingang zu spät für den Abschluss entschied und an Walluf-Keeper Höser hängen blieb. Teklu Tewelde zeigte bei seiner Rückkehr nach Bornheim gute Ansätze und hofft, auch in der Verbandsliga wieder Fuß zu fassen. Am Freitag (20 Uhr) kommt mit dem FC Eddersheim, Tabellenzweiter der Hessenliga, ein hochkarätiger Gegner an die Seckbacher Landstraße.