By Manfred | Published | Keine Kommentare

Die Zielsetzung der Bornheimer, frühzeitig im gesicherten Mittelfeld zu landen, hat die Mannschaft des neuen Trainers Taner Yalcin deutlich übererfüllt mit Platz 4 und engem Kontakt zur Spitzengruppe, der Tabellenführer Kickers Offenbach II ist nur drei Punkte entfernt.
Platz 4, 19 Spiele, 34 Punkte (10 S, 4 U, 5 N), Torverhältnis 40:26
3 Punkte hinter dem Relegationsplatz, auf dem RW Frankfurt liegt, 2 Punkte vor dem Tabellenfünften Germania Ober-Roden
Am Anfang der Saison hatte der neue Trainer Taner Yalcin mit Personalproblemen zu kämpfen und musste auf Spieler aus der A-Jugend und der zweiten Mannschaft zurückgreifen, die ersten beiden Spiele in Dortelweil und gegen RW Darmstadt gingen dann verloren. Es folgten darauf allerdings drei Siege, bevor man in Unter-Flockenbach den Kürzeren zog und sich beim FC Kalbach mit einem Remis zufriedengeben musste. Dann folgte wieder eine Serie mit 4 Siegen, u.a. auch gegen den Tabellenführer Kickers Offenbach II mit 4:1, ehe eine Durststrecke mit drei Unentschieden und zwei Niederlagen die Bornheimer in der Tabelle wieder zurückwarf. Vor der Winterpause folgte dann aber erneut eine Serie mit drei Siegen, die die SG auf einem hervorragenden 4.Platz überwintern lässt.
13 Lukas Knell
5 Bilal Zerouali
4 Hicham Boujerad
19 Patrick Albert
18 Lukas Knell
17 Gianluca Colombo, Max Zeller, Abdelwahed Boujerad, Bilal Zerouali
Höchster Sieg: 5:0 gegen SG Langstadt/Babenhausen
Höchste Niederlage: 0:3 gegen den SKV RW Darmstadt
Längste Serie ungeschlagen: 5 Spiele (4S, 1U) vom 7.-11.Spieltag
Längste Serie ohne Sieg: 5 Spiele (3U, 2N) vom 12.-16.Spieltag
Im Kreispokal siegten die Bornheimer in der ersten Runde beim A-Ligisten FV 1920 Hausen mit 7:0, in der zweiten Runde setzte man sich kampflos beim A-Ligisten FC Frankfurt City durch, im Achtelfinale siegte man mit 3:0 beim Kreisoberligisten Union Niederrad und wartet jetzt in der Auslosung am 17.01. auf den Gegner im Viertelfinale.
Bei den Bornheimern sind alle tiefenentspannt, nach zwei schlechteren Spielzeiten spielt man eine überraschend gute Saison und liegt in Lauerstellung auf dem vierten Tabellenplatz, Trainer Yalcin konstatierte, dass die Mannschaft immer mehr die Vorgaben des Trainerteams erfüllen würde. Auf die Tabelle wolle man erst einmal nicht blicken, sondern „von Spiel zu Spiel schauen“ und dann sehen, wo man am Ende der Runde steht. Für die restlichen Spiele verstärkte man sich in der Winterpause bisher mit zwei Spielern, Teklu Tewelde kommt zurück aus Rödelheim und Felix Casalino wechselt von der Spvgg. 03 Fechenheim nach Bornheim und verstärkt die Offensive.
Donnerstag, 29.01.26, 20.00: FG Seckbach – SG Bornheim
Sonntag, 01.02.26, 15:00: SG Bornheim – FC Bayern Alzenau
Freitag, 13.02.26, 20:00: SG Bornheim – FC Eddersheim
Sonntag, 22.02.26., 15:00: SG Bornheim – SG Bad Soden
Erstes Pflichtspiel:
Vorauss. 01.03.26: SG Bornheim – SC Dortelweil