Skip to content

Rot-Weiss wieder Tabellenführer

By | Published | Keine Kommentare

Nur eine Woche nach dem Verlust der Tabellenführung konnte sich RW Frankfurt durch einen hart erkämpften 2:1-Sieg beim SC Dortelweil die Spitze wieder zurückerobern, die Ergebnisse auf den anderen Plätzen halfen dabei.

Abdussamed Gürsoy (Nr. 9) brachte RW Frankfurt in Dortelweil früh in Führung. Foto: Archiv Andre Sturmeit

SC Dortelweil – RW Frankfurt 1:2 (1.1)

Während der SC Dortelweil fünf Spiele in Folge ungeschlagen blieb, verlor RW Frankfurt am letzten Samstag durch eine unglückliche 1:2-Niederlage in Seligenstadt die Tabellenführung. RW Trainer Ibo Cigdem sagte: „ich habe die Mannschaft darauf vorbereitet, dass sie auf einen sich im Aufwind befindlichen Gegner trifft und dass auch die Platzbedingungen nicht gut zu unserem Spiel passen werden, von daher habe ich gefordert, dass man auch mal einen „dreckigen“ Sieg erringen muss.“

Die Gäste aus Frankfurt kamen in den ersten 20 Minuten besser ins Spiel und erzielten folgerichtig in der 7.Minute auch das frühe 1:0, nachdem SC Torwart Yannick Rühl noch einen Schuss von Towa Itamoto parieren konnte, versenkte Abdussamed Gürsoy den Abpraller zur Führung für die Rot-Weißen. Danach kamen die kampfstarken Gastgeber auf und belohnten sich mit dem 1:1 durch Moritz Feiler in der 28.Minute, die Gäste konnten sich glücklich schätzen, dass es mit diesem Ergebnis in die Pause ging.

Nach dem Wechsel war die Partie dann ausgeglichener, Trainer Cigdem: „es war klar, wer den einen Fehler mehr macht, verliert die Partie.“ Und die Gäste waren dann das effektivere Team, der nur drei Minuten vorher eingewechselte Cross Idahosa nutzte einen Konter und erzielte in der 73.Minute den 2:1-Siegtreffer. Cigdem weiter: „es war keine gute Partie von uns, aber wir nehmen den Sieg gerne mit und wollen jetzt auch an der Tabellenspitze überwintern.“

Durch die Heimniederlage von Seligenstadt gegen Groß-Gerau und dem spielfreien Wochenende der zweiten Mannschaft von Kickers Offenbach sprangen die Rot-Weißen wieder auf Platz 1 und wollen diese Position auch im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den SKV RW Darmstadt verteidigen.

Schiedsrichter: Tim Waldinger (TSV Rauschenberg). Zuschauer: 130.

Tore: 0:1 Abdussamed Gürsoy (7.), 1:1 Moritz Feiler (28.), 1:2 Cross Idahosa (73.)